Cloudpunk

Das deutsche Entwicklerstudio ION LANDS hat sein stylishes Cyberpunk-Game Cloudpunk, mit Schwerpunkt auf Story und Erkundung, für den 23. April auf dem PC angekündigt. Im Laufe des Jahres wird Cloudpunk außerdem für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One veröffentlicht.  

Cloudpunk erzählt die Geschichte einer Kurierfahrerin am Rande der Legalität in der Metropole Nivalis. Die Spieler erkunden die Stadt in der Rolle dieser Fahrerin und bekommen es mit einer Reihe ganz unterschiedlicher Charaktere zu tun, unter ihnen Androiden, KIs und skrupellose Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte zu erzählen.

“Als große Cyberpunk-Fans haben wir schon in vielen Genreablegern Kopfgeldjäger in einer futuristischen Stadt gespielt. In Cloudpunk wollten wir uns deshalb darauf konzentrieren wie es ist, in so einer Cyberpunk-Stadt tatsächlich zu leben, und das aus der Perspektive einer Kurierfahrerin, die sich durchschlagen muss. In Cloudpunk geht es darum, es in einer Großstadt zu etwas zu bringen. Sei es New York in den Achtzigern, das heutige San Francisco oder eine futuristische Stadt tausende von Jahren in der Zukunft – die verschiedenen Facetten und Probleme die sich daraus ergeben, gibt es überall.“

Marko Dieckmann, Gründer von ION LANDS

Features:

  • Erkunde eine riesige Cyberpunk Metropole in deinem Hovercar und zu Fuß
  • Lüfte Geheimnisse in einer Welt voller skrupelloser Unternehmen, Hacker und abtrünniger AI aus der Perspektive von Kurierfahrerin Rania
  • Lerne eine Reihe unterschiedlicher Charaktere kennen und tauche in ihren Alltag ein
  • Deine Entscheidungen haben großen Einfluss auf die Bürger von Nivalis
  • Entdecke verborgene Orte und Gegenstände, mit denen du zusätzliche Stories freischaltest

Zurück zur Newsübersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle