ProtoCorgi

Kemono Games und Koch Media haben angekündigt, daß ProtoCorgi, ein horizontales Shoot ‚em up mit Pixel-Art im Retro-Stil und Arcace-Gameplay, im November 2020 für PC und Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Hauptcharakter von ProtoCorgi ist Bullet, ein C3 (Cute-Cyber-Corgi oder Cosmic-Combat-Corgi) kybernetischer Welpe, der auf den ersten Blick als recht süß erscheint. Man sollte sich allerdings von seinem fluffigen Äußeren nicht täuschen lassen, denn er ist ein militärisches Experiment, bewaffnet bis zu den Zähnen. Mit all seiner Wuff-Power muss er versuchen, seinen Erschaffer, die brillante Wissenschaftlerin Nixie, aus den Händen boshafter Aliens zu befreien.

Spieler, die gerne einen Blick auf das verrückte Corgi-Abenteuer werfen wollen, können dies zum Start des Steam Game Festivals am 16. Juni machen. Zum Start der Summer Edition wird eine kostenlose Demo auf Steam bereitgestellt.

„Als Bullet herausfindet, dass Nixie von boshaften Alien-Mächten entführt wurde, die die galaktische Unterwerfung anstreben, begibt sich der süße aber auch tödliche Corgi auf eine Mission, um sie zu retten. Das Abenteuer lässt vollständig animierte und wunderschöne Retro-Pixel-Art auf deinem Bildschirm erstrahlen und lässt dich Bullets Kämpfe mit präzisen Eingaben, solidem Gameplay und einer mitreißenden Story erleben.“

Weitere Beiträge

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich