Alpaca Ball

Salt Castle Studio Alpaca Ball für Nintendo Switch and PC via Steam angekündigt. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen. In dem Partyspiel für bis zu acht Spieler geht es, wie der Name vermuten lässt, um Fußball mit Alpakas, einen Pokal und jede Menge niedlichem Unfug.

„Wirf dein witziges Alpaka in Schale, schwing deinen langen Hals um den Ball zu treffen und versuch dem Ball auf deinen winzigen Beinchen hinterherzukommen. Eine berauschende Mischung aus unvorhersehbarem Zufall, Geschicklichkeit und alberner Physik sorgt für packende Spiele und ein einzigartiges Fußballerlebnis.“

Features:

  • Physik-basiertes Spielgeschehen für unvorhersehbare und urkomische Ergebnisse!
  • Chaotischer Couch-Multiplayer für bis zu 8 Personen 
  • Spiele auch online mit deinen Freunden über Steam Remote Play. (Diese Funktion ist exklusiv für die Steam-Version des Spiels)
  • Führen Sie Ihr Alpaka Team im Karriere-Modus zum Ruhm 
  • Oder bauen Sie maßgeschneiderte Spiele mit Bot-Alpakas!
  • Lebendige Spielfelder, inspiriert von berühmten südamerikanischen Orten wie Machu Picchu!
  • Passe das Aussehen deines Alpakas individuell an!

„Wir lieben Fussball und haben uns gefragt, wie man die altbewährte Formel aufpeppen könnte. Wir haben uns gedacht, dass es extrem schwierig sein würde, die Regeln eines Spiels zu erweitern, das Hunderte von Jahren alt ist und von Millionen von Menschen geliebt wird. Aber dann erinnerten wir uns daran, dass mit Alpakas alles besser ist, so einfach war das.“

Gregor Kirchhofer, Salt Castle Studio

Weitere Beiträge

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet