Felix The Reaper

Endlich dürfen auch die Apple-User in den Genuss jeder Menge kniffliger Rätsel, ausgeklügelter Spielmechaniken und unterhaltsamer Charaktere gelangen, denn Felix The Reaper ist ab sofort für iPhone und iPad verfügbar. Nach dem Erfolg der PC– und Konsolen-Fassung wurden zahlreiche Level überarbeitet und die Steuerung für Smartphone und Tablet angepasst.

Das große Ziel hinter den vielen Todesfällen, die die Spieler als Felix verursachen, ist natürlich die Liebe. Felix ist verliebt und tut alles, um seine Herzdame auf sich aufmerksam zu machen – auch Menschen in den Tod schicken. So inszeniert der Spieler in jedem der über 50 rasterbasierten Level immer wieder neue, spektakuläre Unfälle um seinen Auftrag zu erfüllen. Dazu können die Spieler ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen, indem sie die Ausgangssituation des Levels mithilfe der Schatten-Puzzle so verändern, dass eine eigentlich ungefährliche Handlung zum Tod eines Menschen führt. Doch Vorsicht: Als Sensenmann darf Felix sich nur in den Schatten bewegen. Deshalb müssen die Spieler dem personifizierten Tod einen Weg aus Dunkelheit bahnen, um ihn an sein Ziel zu führen.

Der tanzende Tod feierte sein Debüt für PC und Konsolen im Herbst 2019 und öffnet nun auch für Spieler auf mobilen Geräten ein Tor in seine Welt aus Licht und Schatten. Für die iOS-Version wurden zahlreiche Level vom Entwickler Kong Orange zugunsten eines flüssigeren Spielerlebnisses überarbeitet und sind nun noch abwechslungsreicher, verrückter und tödlicher.

Features:

  • Kniffliger Rätselspaß in mehr als 50 Levels, inklusive Hardcore-Modus und freischaltbaren Bonus-Rätseln
  • Sympathischer Protagonist mit einer liebevoll gestalteten Story
  • Für iPhones und iPads optimierte Steuerung sowie überarbeitetes Leveldesign der mobilen Version
  • Charakteristische 3D-Grafik
  • Kultige Dancemoves in abwechslungsreichen Leveldesigns
  • Mehr als 13 verschiedene Tracks für coolen Sound
  • Verschiedene Silbermünzen und Achievements zum Sammeln

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Höllischer Spielspaß legt heute los

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Was ist nur mit dem neusten Forspoken Trailer los?

NEWS
Xbox Game Pass April

Xbox Game Pass: Verhindert Sony das Wachstum?

NEWS
PCSWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Apex Legends Gejagt ist jetzt live

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Gotham Knights: So knallhart ist Red Hood