DIRT 5

Codemasters hat DIRT 5 als Launch-Titel der Xbox Series S/X angekündigt und Veröffentlichungstermin als den 10. November 2020 genannt. Ausserdem wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das Racing-Fans nach New York führt und dort in klassischen Rally-Fahrzeugen der Hersteller FORD oder PEUGEOT über den East River preschen lässt.

Das „Ice-Breaker“-Event vor Roosevelt-Island findet bei finsterer Nacht statt und bietet eine besonders eindrucksvolle Racing-Erfahrung in unglaublicher Atmosphäre mit faszinierenden Lichteffekten und spektakulärem Feuerwerk. Bis zu 12 Fahrzeuge können sich im Rahmen der „Ice-Breaker“-Events auf Renstrecken in unterschiedlichen Layouts und an den verschiedensten Veranstaltungsorten beteiligen.

Nichts schlägt einen Winterabend in New York – vor allem dann nicht, wenn dieser mit Rally-Fahrzeugen auf dem East River verbracht wird. Es erfordert Skill und Mut, um über da Ice zu driften und zu schlittern und es bedarf nur eines kleinen Fehlers, um in Bruchteilen von Sekunden vom ersten auf den letzten Platz zu fallen,“ sagt Robert Karp, Development Director bei Codemasters. „Wir freuen uns übrigens sehr darüber, dass DIRT 5 zu den Launch-Titeln der Xbox Series S/X zählt und wir können es kaum erwarten, schon bald weitere Details bekannt geben zu können.“

DIRT 5 wird bereits am 6. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Version für Xbox Series X erscheint am 10. November 2020. DIRT 5 fürPlayStation 5 folgt später im Jahr.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Hogwarts Legacy meldet sich zur Gamescom

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Dakar Desert Rally erscheint am 4. Oktober für PC und Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Rollerdrome: Schlittert ab sofort in den Shooter

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

PlayStation Summer Sale: Media Markt verteilt Angebote

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Alone in the Dark: Der Klassiker ist zurück