ATTACHADER

Stauraum

Beim ersten Öffnen fällt die unterschiedliche Farbe des Innenraums auf. Was wir zunächst für eine Designentscheidung gehalten haben, entpuppt sich beim ersten Einsatz im Halbdunkeln als genialer Trick, um einen besseren Überblick zu behalten: Durch den hellen Hintergrund lässt sich auch bei starker Dunkelheit alles schnell und einfach finden.

Falls der Gamer einmal eine Erleuchtung braucht, hilft CATURIX ihm auch mit der kleinen Taschenlampe, die sich zusätzlich im Inneren des Rucksacks befindet.

Die unterschiedlichen gepolsterten Fächer sind jeweils multifunktional nutzbar. Wir können uns bequem selbst aussuchen, wo Headset, Controller, Maus, Tastatur, Netzteil und all unser sonstiger Stuff verstaut werden soll. Es macht richtig Spaß das optimale Setting für das Gamingzubehör herauszufinden.

Ganz besonders haben uns die vielen kleinen Details gefallen, welche überall eingearbeitet sind. Zum Beispiel die Stifthalter und kleinen Fächer in den Seitentaschen oder die Kabeltasche vorne und der Karabinerhaken im Inneren.

Um dabei allen Systemen und Ideen gerecht zu werden, hat CATURIX zusätzlich zu den verschiedenen Fächern eine Vielzahl an Stretchbändern im Innenraum angebracht, die kleinere und größere Komponenten an Ort und Stelle halten. Auch die Polsterung im Innenleben des ATTACHADERS bringt unsere Hardware sicher von A nach B.

Usability des ATTACHADER

Das Hauptfach der Tasche ist groß genug für die meisten Gaming-Laptops – bis zu einem 18-Zoll-Bildschirm – und bietet bequem Platz für eine PlayStation 4 oder eine Xbox One. Dadurch lässt sich der Rucksack zwischenzeitlich auch problemlos als normaler Rucksack nutzen.

Im Einsatz selbst fällt auf, dass bei dem Design mitgedacht wurde. Der Rucksack ist zum Beispiel so konstruiert, dass man ihn auf den Boden oder den Tisch stellen und das Hauptfach komplett öffnen kann, ohne dass der Rucksack in sich zusammenfällt. Dadurch reicht oft ein schneller Griff, um das zu finden was man sucht.

… Wir haben den ATTACHADER einige Tage mit uns herumgetragen, und er ist zu unserem absoluten Lieblings-Rucksack geworden. Bis jetzt haben wir tatsächlich noch nichts gefunden, was diesem wunderbaren Stück negativ angelastet werden könnte.

Zum Schluss möchten wir noch besonders betonen, dass der Rucksack in großen Teilen aus recycelten PET-Flaschen hergestellt ist. Somit feiern wir CATURIX in deren Vorreiterrolle zugunsten der Umwelt!

Mehr Bilder aus dem Test findet ihr hier.

Fazit

Der Caturix ATTACHADER 17.3″ ist ein professioneller e-sport-Rucksack mit allem, was man braucht. Verarbeitung, Qualität, Usability, alles ausgezeichnet. Natürlich kommt das alles zu einem gewissen Preis. Doch wenn man sich nüchtern ansieht, was diese Tasche alles kann, dann ist dieser Preis absolut gerechtfertigt.
Dieser Rucksack wird jeden Gamer viele Jahre begleiten.
Und als kleine Besonderheit, ist die BIG Limited Edition auch noch von einem Athlethen des BIG Clan CS:GO-Teams signiert.

Weitere Tests und Reviews findet ihr hier.