Anno 1800: Land der Löwen

Ubisoft hat für ihr beliebtes Aufbaustrategiespiel Anno 1800 den letzten großen DLC veröffentlicht. Land der Löwen ist die bisher größte Inhaltserweiterung für Anno 1800 und schickt die Spieler in die Region Enbesa, wo sie eine Menge neuer Inhalte wie neue Bevölkerungsstufen, Gebäude, Gameplay-Mechaniken und mehr entdecken können.

Land der Löwen bringt eine komplette neue Ebene in die Spielwelt von Anno 1800, in der Spieler das von Ost-Afrika inspirierte Enbesa in all seiner Schönheit entdecken können. Die ariden Wetterbedingungen bringen ein völlig neues Element in das Spiel: das Bewässerungssystem. So wird es den Spielern möglich sein, die harte Landschaft von Enbesa zu zähmen. Mithilfe des neuen Forschungsinstituts können Spieler außerdem neue Erfindungen, Items oder große Durchbrüche erforschen und herstellen, um so ihre Ziele zu erreichen. In den über 10 Stunden langen neuen Story Inhalten, treten sie in den Dienst von Ketema, dem Kaiser von Enbesa, der den Spieler damit beauftragt seine neue Hauptstadt zu bauen, den fremden Einfluss über seine Nation abzuwehren und mehr über die reiche Kultur und Geschichte von Enbesa zu erfahren. Land der Löwen bringt außerdem neue Gameplaymechaniken, das Bewässerungssystem, das Forschungsinstitut, zwei neue Bevölkerungsstufen in Enbesa, eine neue Bevölkerungsstufe in der alten Welt, neue Produktionsketten, sowie Hibiskus Tee und Telefone, 90 neue Gebäude, 3 neue Quest-Inseln, 134 neue Items und noch vieles mehr.

Zusätzlich zum Land der Löwen DLC, erscheint für Anno 1800 auch noch das kostenlose Spielupdate 9, was allgemeine Verbesserungen für die Spieler bringt. Dort sollen ihnen nun unter anderem relevantere Informationen angezeigt werden und auch viel herumklicken gespart werden. Spielupdate 9 bringt viele Verbesserungen, nach denen oft in der Anno Union gefragt wurde, wie dem Auswählen eines Zielhafens, wenn man ein Schiff zu einer anderen Region schickt, ein verbessertes Handelsmenü und Updates für die Statistikübersicht und das Zeitungssystem.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute