Könnt ihr ein Land vor dem Untergang bewahren? Mit dieser Frage könnt ihr euch in dem neusten Spiel des Berliner Entwicklers Torpor Games auseinandersetzen. Denn der Release von Suzerain startet heute auf Steam.


Handlung & Spielprinzip

Sordland, 1954. Colonel Soll hat 20 Jahre über das Land regiert, nachdem er einen blutigen Bürgerkrieg beendet hat. Das Land hat in der jüngsten Vergangenheit einige Krisen durchlebt. Doch nun seid ihr die Lichtfigur, die aus der Partei des Colonels hervorgegangen ist. Als Anton Rayne liegt es an euch Sordland zu neuem Glanz zu verhelfen. Auf euch lastet die ganze Hoffnung einer Nation.

Dabei müsst ihr besonders eng mit eurem Kabinett zusammenarbeiten. Doch es stellt sich die Frage, wem könnt ihr trauen? Jedes Kabinettsmitglied verfolgt seine eigenen Ideale und ihr müsst entscheiden, wen ihr zu euren Verbündeten zählen möchtet.

Aber seid auf der Hut! Eure Entscheidungen können schwerwiegende Konsequenzen tragen, die unumkehrbar sind. Die 1950’er stellen auch eine Zeit des Umbruchs dar, der sich auch in euren sozialen Kreisen widerspiegelt. Werdet ihr Gleichberechtigungsbewegungen unterstützen? Sind euch Reformen wichtiger oder denkt ihr, dass in der Tradition die Antwort auf alle Fragen liegt? Und wie steht ihr eigentlich zur Zensur von Medien?


Ja, die Verantwortungen eines Präsidenten wiegen schwer. Dabei haben wir das Wichtigste noch gar nicht erwähnt. Eines eurer größten Sorgenkinder ist nämlich der Nachbarstaat Rumburg. Wie ihr mit ihm verfahrt, ist ganz euch überlassen, seid nur vorsichtig! Wer weiß wie viele Asse der Staat im Ärmel hat.

Vom Spielprinzip her erinnert Suzerain an die großen Namen wie Crusader Kings oder das Mobile Game Lapse. Damit trifft das Spiel voll ins Schwarze, denn die taktischen Spiele erleben einen neuen Aufschwung.

Der Release von Suzerain startet heute erstmal ausschließlich auf Steam. Ob noch andere Plattformen folgen werden, bleibt abzuwarten.

Weitere Beiträge

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?