Stardew Valley-Fans, passt nun gut auf! Wir geben geben euch eine aktuelle Zusammenfassung des Update 1.5 von Stardew Valley und verraten euch, wieso ihr eure Bikinis und Badehosen nicht allzu weit weg legen solltet.

Eric Barone aka. Concerned Ape hat das liebevoll kreierte Pixel-Abenteuer Stardew Valley allein entwickelt. Mit seiner Fan-Gemeinde steht er vor allem auf Twitter im regen Kontakt.

Gestern verkündete er auf Twitter, dass es im neuen Update einen Strand-Bauernhof geben wird. So habt ihr das Meeresrauschen und den Strand immer vor der Nase. Auch nett!

Weiterhin werden auch bei dem Erstellen einer Farm neue Optionen zur Verfügung stehen. So könnt ihr das leerstehende Community Center bereits schon im ersten Jahr wieder auf Vordermann bringen. Denn alle Bestandteile, die ihr für die Vervollständigung des Gemeindehauses braucht, können bereits im ersten Jahr gefunden werden.
Ihr könnt auch entscheiden, wie groß das Vorkommen von Belohnungen in der Mine für euch werden soll und auch, ob Monster auf eurer Farm spawnen können. Das war bisher nur auf der Wildnis-Farm möglich.

Upadte 1.5: Meldungen im Überblick

Im Oktober erfolgte die Meldung, dass es im Update 1.5 bei Stardew Valley einen Coop-Splitscreen geben wird. Damit können zwei Spieler an einem Gerät gleichzeitig Abenteuer auf ihrer Farm erleben.

Aber damit nicht genug. Wie ein Post vom September auf dem Twitter-Account von Concerned Ape vermuten lässt, wird wohl auch eine neue Gegend zum Erkunden freigeschaltet werden. Außerdem wird es tatsächlich sowas wie Parkbänke geben, auf die sich eure Bauern setzen können.

Und schaut, sogar Enten plantschen im Wasser umher!

Im Juli dieses Jahres überraschte Concerned Ape mit einem weiteren Bild seine Fan-Gemeinde und präsentierte ein Bild von Willis Fischerhütte. Diese wird in dem neuen Update wohl einen zusätzlichen Raum bekommen und Fans mutmaßen, dass dies bedeuten könnte, dass Willi ein heiratsfähiger Junggeselle werden könnte.

Wir sind gespannt, was noch alles in dem großen Update enthalten sein wird. Concerned Ape versprach bereits in den Kommentaren, dass Update 1.5 für den PC noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dann soll im neuen Jahr das Update für die Konsolen zur Verfügung stehen.

Weitere Beiträge

NEWS
Crossover-Event
PCPLAYSTATION 4XBOX ONESTADIAPLAYSTATION 5SERIES X

25 Jahre Resident Evil: The Division 2 feiert mit Crossover-Event

NEWS
PCXBOX ONE

Sea of Thieves: Season 1 beginnt noch im Januar

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Resident Evil Village: News nach dem Showcase

NEWS
Blizzard Hearthstone Bann

Das Dunkelmond-Rennen bei Hearthstone hat begonnen

NEWS
Olija
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONE

Olija: Story-Trailer enthüllt neue Spiele-Details