Valheim

Coffee Stain und Iron Gate Studio haben den Start ihres herausfordernden Koop-Abenteuers Valheim am 2. Februar auf Steam Early Access bekannt gegeben. Valheim ist ein Open-World-Erkundungs- und Survivalspiel in einem riesigen, prozedural generierten Fegefeuer inspiriert von der nordischen Mythologie und der Kultur der Wikinger. Spieler haben die Aufgabe, dieses Reich von Odins uralten Feinden zurückzuerobern. Dazu errichten sie Methallen und Burgen, fertigen Waffen und Rüstungen und überqueren die Ozeane auf der Suche nach neuen Horizonten.

Valheim ist eine riesige, prozedural generierte Welt, in der dunkle Wälder, verschneite Gebirgsketten und mystische Auen in fantastischer Lo-Fi-Grafik darauf warten, von Spielern erkundet zu werden. In Valheim kämpfen unsterbliche Wikinger gegen uralte Bossgegner aus Mythen und Legenden in einem Kampfsystem auf Grundlage von Ausweichen und Blocken mit einer großen Auswahl an Waffen. Das Wikingerepos kann allein oder mit bis zu neun Freunden gespielt werden, denn wer will dem Tod schon ständig allein ins Auge schauen? Abseits der tödlichen Gefahren bietet Valheim Spielern ein flexibles Bausystem für Häuser und Basen, intuitives Anfertigen von Gegenständen und Schiffen und dedizierte Server.

„Valheim ist wirklich hart. Du wirst oft sterben. Deine Freunde werden oft sterben. Aber wir hoffen, dass wir die richtige Balance zwischen übertriebener Härte und einer belohnenden und herausfordernden Spielerfahrung gefunden haben“, sagt Richard Svensson, der CEO von Iron Gate Studio. „Die Welt, die wir erschaffen haben, ist groß und abwechslungsreich und bietet Platz für noch so viel mehr. Wir freuen uns darauf, neue Spieler in unserer Community zu begrüßen und im Early Access mit ihnen zu arbeiten.“

Valheim erscheint am 2. Februar im Steam Early Access für PC und Linux und kann bereits jetzt auf die Wunschliste gesetzt werden.

Weitere Beiträge

NEWS
Forsaken World
MOBILE

Forsaken World: Gods and Demons bekommt neues Update

NEWS

Disgaea 6: Defiance of Destiny erscheint im Sommer 2021 für Nintendo Switch

NEWS
PLAYSTATION 5

PS Plus Trophy Challenge: Macht mit & gewinnt eine PS5

NEWS
Animal Crossing: New Horizons
SWITCH

Der März bei Animal Crossing: New Horizons

NEWS
Sea of Solitude
SWITCH

Sea of Solitude: Director’s Cut – Jetzt auf Nintendo Switch