Seit dem 23. Oktober 2019 befindet sich das fantastische Tipp-Abenteuer Nanotale – Typing Chronicles von Fishing Cactus im Early Access. Am 31. März wird es diesen Status verlassen und dann in seiner finalen Form auf Steam und Google Stadia erhältlich sein.

Das Herz der Magie wird immer schwächer. Deshalb müsst ihr in die Rolle der angehenden Archivarin Rosalind schlüpfen, und euch auf eine Reise in eine fantastische Welt begeben. Eure Aufgabe ist es im magischen Tal Pflanzen-und Gesteinsproben zu sammeln, um die mysteriöse Zerstörung der Welt zu analysieren und anschließen aufzuhalten.

In diesem Action-RPG werdet ihr mit NPCs interagieren, Rätsel lösen und mit mächtigen Zaubern eure Feinde in die Flucht schlagen. Dabei steuert ihr eure Aktionen hauptsächlich mit eurer Tastatur. Dieses Tipp-Abenteuer setzt die kultige Tradition der Text-Abenteuer aus den 1970ern fort, verleiht ihnen aber gleichzeitig eine Verjüngungskur.

Nanotale – Typing Chronicles ist der geistige Nachfolger des im Jahre 2016 erschienen Tipp-Abenteuers Epistory, das ebenfalls aus der Feder von Fishing Cactus stammt. Bruno Urbain, CEO von Fishing Cactus äußert sich zu dem neusten Game seines Entwicklerstudios wie folgt:

Wir freuen uns unglaublich bekanntgeben zu können, dass Nanotale schon in zwei Wochen erscheint! Wir haben der Community sehr genau während des Early Access‘ zugehört und sind stolz darauf, jetzt die Vollversion mit besserer Performance, atemberaubenden Filmsequenzen und Voice-Overs präsentieren zu können. Zusätzlich gibt es neue Kräfte und Biome, die es zu erforschen gilt!

Wenn ihr auch schon ganz aufgeregt seid und den Release am 31. März auf gar keinen Falls verpassen möchtet, könnt ihr Nanotale bereits jetzt zu euer Wunschliste auf Steam hinzufügen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Tippen!

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Hogwarts Legacy meldet sich zur Gamescom

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Dakar Desert Rally erscheint am 4. Oktober für PC und Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Rollerdrome: Schlittert ab sofort in den Shooter

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

PlayStation Summer Sale: Media Markt verteilt Angebote

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Alone in the Dark: Der Klassiker ist zurück