play-rounded-fill

Nachdem der letzte Monat ganz im Zeichen der Galar-Region gestanden hatte, wird es in diesem Monat paradiesisch! Willkommen in der Alola-Region von Pokémon. Ein offizieller Artikel zu der Insellandschaft ist noch nicht online. Aber die Social Media-Kanäle von Pokémon laden immerhin schon zu einem Ausflug ans Meer ein.

Alola, liebe Pokémon-Trainer und willkommen auf dem Inselparadies! Die Alola-Region und ihre vier bzw. fünf Inseln begrüßen euch. Schnappt euch einen Cocktail, fläzt euch in einen Liegestuhl und lauscht dem Rauschen der Wellen.

Zum ersten Mal entdeckt haben wir diese traumhaft schöne Region in Pokémon Sonne und Mond aus dem Jahr 2016. Damals konnten wir zu beginn unserer Reise zwischen den drei folgenden Starter-Pokémon wählen: Bauz (Typ Pflanze & Flug), Flamiau (Typ Feuer) und Robball (Typ Wasser).

Auch in dieser Region findet ihr einige Bezüge auf die reale Welt, in diesem Fall Hawaii. Die im Spiel gezeigte Insel Mele-Mele basiert zum Beispiel auf dem hawaiianischen Eiland O’ahu. In der PokéWiki könnt ihr noch mehr zu den Gemeinsamkeiten zwischen Spiel und Realität herausfinden.

Die Alola-Region zeichnet sich außerdem durch verschiedene Alleinstellungsmerkmale aus. Unter anderem ist sie die einzige Region, die keine Arenen, Arenaleiter und Orden besitzt. Stattdessen müsst ihr auf jeder Insel den Inselkönig im Pokémon-Kampf bezwingen. Ein weiterer besonderer Anreiz besteht darin die Schutzpatrone, die Legendären Pokémon der jeweiligen Insel, zu fangen.
Während euren Kämpfen könnt ihr einen neuen, besonderen Attacke-Typ benutzen. Die sogenannten Z-Attacken sind so mächtig, dass sie nur einmal pro Kampf eingesetzt werden können. Dafür reißen sie allerdings eure Gegner vom Hocker.

Um eure Pokémon besonders zu verzücken, solltet ihr ihnen ein paar Malasadas andrehen. Diese delikate Süßspeise gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ist auch auf Hawaii eine echte Delikatesse.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute