Der Countdown hat begonnen! In einem Monat erscheint Horizon Forbidden West für die PlayStation. Deshalb wird es endlich Zeit, dass wir auf die Handlung des kommenden Action Adventures zu sprechen kommen. In diesem Sinne hat PlayStation gestern den Story-Trailer veröffentlicht. Außerdem teilte Guerilla neue Artwork zum Spiel.

Eine neue Art der Verderbnis macht sich breit. Nicht nur Maschinen sind davon betroffen, auch die Umwelt leidet. Früher oder später droht die Menschheit zu verhungern. Inmitten dieser tragischen Situation begibt sich unsere mutige Protagonistin Aloy auf die Suche nach Antworten – und zwar in den Verbotenen Westen. Doch allein ist sie bei dieser gefährlichen Mission nicht. Zwei alte Freunde unterstützen sie bei dieser Reise: Varl von den Nora und Erend von den Oseram. Komplettiert wird das Trio durch einige neue Freunde, wie Kotallo von den Tenakth.

Auf der feindlichen Seite finden wir die bereits vorgestellte Regalla mit ihren Rebellen. Doch sind sie nicht die einzigen, um die wir uns in Horizon Forbidden West sorgen machen müssen. Denn der zwielichtige Sylens hat sich auf die Seite der Rebellen geschlagen und stattet sie mit Wissen über die Maschinen aus. Da wir zum Ende des letzten Teils erlebt haben, wie er Hades bei sich aufgenommen hat, können wir davon ausgehen dass auch er eine entscheidende Rolle spielen wird. Kompletttiert wird diese Feindeslinie durch Hekarro, dem Anführer der Tenakth.

Eine noch unbekannte Rolle nimmt die mysteriöse Tilda ein, die über eine besondere Beziehung zu den Alten zu besitzen scheint. Was genau sie im Schilde führt, können wir am 18. Februar erfahren, wenn Horizon Forbidden West endlich erhältlich ist. Weitere Infos zu dem Trailer findet ihr im PlayStation Blog. Darüber hinaus haben wir weitere Informationen zum Spiel für euch.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Hogwarts Legacy: Konsolen-Gamer profitieren vom Early Access

NEWS
PC

The Day Before zeigt neues Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Brettspielfans aufgepasst! CATAN kommt auf die Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Sims 4: Zusammen wachsen-Erweiterungspack angekündigt

NEWS
PC

A Bavarian Tale: Totgeschwiegen ist ab sofort erhältlich