Hogwarts Legacy

Das Harry Potter-Rollenspiel Hogwarts Legacy soll auch noch im Jahr 2022 erscheinen. Im Spiel reist du nach Hogwarts, um deine Zauberfähigkeiten zu verbessern. Doch du bist im Besitz eines Geheimnisses, das droht, die Zauberwelt zu spalten.

Das Open-World-Action-Rollenspiel spielt in Hogwarts des 19. Jahrhunderts. Du kontrollierst die Handlung und begibst dich auf deine eigenen Abenteuer in Hogwarts, Hogsmeade, den Verbotenen Wald und vielen anderen Orten. Als Hexe oder Zauberer braust du Zaubertränke, lernst Zaubersprüche, pflegst Tierwesen und kannst Pflanzen züchten.

Quelle: Warner Bros. Games
play-rounded-fill

Quelle: Warner Bros. Games

Du musst dich allerdings auch gegen jede Menge Gegner, einschließlich Kobolde und Trolle, wehren, um deine Welt zu schützen. Auch schwarze Magier können dir begegnen. Sei also vorsichtig und nutze dein Können, um für die Welt der Zauberei Gutes zu tun.

Das Spiel wird für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC
herausgegeben.

Final Fantasy XVI

Vielleicht in diesem Jahr (oder im nächsten) soll Final Fantasy XVI erscheinen und es könnte eines der besten Spiele sein, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden!

Es soll exklusiv für die PS5 entwickelt werden und den Gerüchten zufolge soll es das beste Final Fantasy-Spiel werden! Nicht nur sollen völlig neue Charaktere vorgestellt werden, es soll auch jede Menge Action geben.

Viele Spieler erwarten das neue Einzelspieler-Action-RPG schon sehnsüchtig, an dem Square Enix gerade noch arbeitet. Produziert wird es von Naoki Yoshida und der Direktor des Spiels ist Hiroshi Takai.

Alaskan Truck Simulator

Ein ultra realistischer Truck-Simulator-Spiel, bei dem du einen schweren LKW durch die Schneestürme Alaskas lenkst, soll in diesem Jahr für PS4 und PS5 erscheinen.

Alaskan Truck Simulator stammt von Road Studio S.A. und lässt dich neben den Simulations- auch einige Survival-Momente erleben. Du schlüpfst in die Rolle des Truckers, der durch Alaska eine Reise durch Alaska antritt. Ab und zu musst du anhalten, um zu essen und zu schalfen. Das musst du allerdings von deinem Gehalt abziehen, so wie im echten Leben oft auch.

Wenn du Euro Truck Simulator gerne spielst, dann gefällt dir dieser neue LKW-Fahrsimulator sicher, der dieses Jahr erscheinen soll.

Gran Turismo 7

Gleich auf Anhieb hat Gran Turismo 7 ausgezeichnete Bewertungen erhalten. Das Spiel, das am 4. März erschienen ist, besticht mit atemberaubenden Grafiken und Unmengen an Inhalten.

Als Spieler kannst du dich auf blitzschnelle Ladezeiten und mehr als 420 Autos freuen . Natürlich wurde auch der GT-Simulationsmodus wieder eingeführt.

Das Fahrgefühl ist atemberaubend und jedes Auto hat einen einzigartigen Fahrstil. Du musst Wetterbedingungen trotzen und kannst dich der internationalen Rennfahrer-Community anschließen, um dich mit Gleichgesinnten zu messen. Hunderte Autos warten nur darauf, von dir personalisiert und auf großartigen Strecken gefahren zu werden. Sammle die coolsten Autos und stelle deine absolute Traumgarage zusammen.

Quelle: PlayStation
play-rounded-fill

Quelle: PlayStation

Das waren einige der Releases für PlayStation, die im Jahr 2022 auf uns zukommen. 2022 verspricht also ein wirklich spannendes Jahr zu werden.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle