Apex Legends
play-rounded-fill

Respawn Entertainment und Electronic Arts veröffentlichen Apex Legends heute für Nintendo Switch (verfügbar ab 10. März um Mitternacht) und präsentieren das charakterbasierte Battle-Royale-Erlebnis noch mehr Spielern, die nicht auf dem großen Bildschirm spielen wollen. Spieler auf der Nintendo Switch können sich mit PC- und Konsolen-Spielern im neuesten befristeten Modus, dem Chaostheorie-Sammel-Event, in die Action stürzen, der ebenfalls ab heute verfügbar ist. Dieses Event bietet eine neue Stadtübernahme mit der Legende Caustic und präsentiert einen neuen Modus namens „Ringraserei-Eskalationsübernahme“ für die Dauer des Events.

Apex Legends für Nintendo Switch wird in Zusammenarbeit mit dem Team von Panic Button entwickelt, das für seine branchenführenden Portierungen auf diese Plattform bekannt ist. Auf seinem bis dato kleinsten Bildschirm bietet Apex Legends gyroskopisches Zielen mit den Plattform-Controllern und clevere Optimierungen, die eine Leistung von 30 FPS bei einer Auflösung von 720p (bzw. 576p im Handheld-Modus) ermöglichen. Das Spiel erhält eine dedizierte Live-Service-Unterstützung und gleichzeitige Inhaltsupdates, befristete Modi und Ingame-Events auf allen Plattformen. Damit Switch-Spieler sofort loslegen können, erhalten alle Spieler auf diesem Gerät eine legendäre Pathfinder-Skin, 30 kostenlose Stufen für den Battle Pass für Saison 8 sowie doppelte EP, wenn sie sich in den ersten beiden Wochen nach der Veröffentlichung anmelden.

Nintendo Switch-Spieler steigen in der Saison ein, in der mit Walter „Fuse“ Fitzroy die 16. Legende ihr Debüt in der Arena feiert. Während Fuse für explosive Stimmung sorgt, können die Spieler in Apex Legends den neuen 30-30 Repeater sowie Gold-Magazine finden und ausrüsten, während sie eine vollständig überarbeitete Version der Königsschlucht-Karte erkunden.

Spieler können Apex Legends kostenlos auf Nintendo Switch herunterladen und sich mit anderen Spielern auf PlayStation 4, Xbox One oder PC über Origin oder Steam messen. Das Spiel ist mit Aufwärtskompatibilität auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S spielbar.

Weitere Beiträge

NEWS

Remedy Entertainment: So geht’s nach Alan Wake 2 weiter

NEWS
PC

Baldur’s Village: Mod bringt Baldur’s Gate 3 zu Stardew Valley

NEWS
PC

Ein vielversprechendes Update zum Silent Hill 2 Remake

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade Kontroverse: Zensur entzündet hitzige Debatte

NEWS
PC

Manor Lords knackt schon jetzt die Millionenmarke