Die Gerüchteküche brodelt: Ein Remake des Rollenspiel-Meisterwerks „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ soll in der Unreal Engine 5 entstehen.

play-rounded-fill

Ein Hauch von Nostalgie: Rückkehr nach Cyrodiil

Im Jahr 2006 entführte „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ Spielerinnen und Spieler in die weitläufige Welt von Cyrodiil. Mit seiner offenen Spielwelt und tiefgründigen Handlung setzte es neue Maßstäbe im Rollenspielgenre. Nun, fast zwei Jahrzehnte später, verdichten sich die Hinweise auf eine Neuauflage dieses Klassikers.

Laut Berichten arbeitet das chinesische Studio Virtuos an einem Remake von „Oblivion“ unter Verwendung der Unreal Engine 5. Virtuos ist bekannt für seine Unterstützung bei großen Titeln und soll nun die Aufgabe übernommen haben, Cyrodiil in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Spannende Neuerungen: Gameplay-Überarbeitungen und Release-Termin

Neben grafischen Verbesserungen sollen auch zentrale Gameplay-Mechaniken überarbeitet werden. Insider berichten von Anpassungen des Ausdauersystems, einer Modernisierung des Schleichens und eines überarbeiteten Blocksystems, das sich an modernen Action-Rollenspielen orientiert. Diese Neuerungen könnten das Spielerlebnis von „Oblivion“ auf ein neues Level heben.

Besonders spannend: Die offizielle Ankündigung des Remakes könnte bereits in den kommenden Wochen erfolgen. Ein Release vor Juni 2025 wird als wahrscheinlich erachtet, wobei einige Quellen sogar einen Veröffentlichungstermin im April 2025 in Aussicht stellen.

Während Fans gespannt auf weitere Informationen warten, bleibt die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Cyrodiil in neuem Gewand groß. Ob die Neuauflage den hohen Erwartungen gerecht wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Beiträge
NEWS
Xbox Konsole
XBOX E-Mails enthüllen: Microsoft sperrte Jeffrey Epsteins Xbox-Live-Konto bereits 2013
NEWS
WWE 2K26
PC PLAYSTATION NINTENDO XBOX WWE 2K26 mit CM Punk: Battle Pass ersetzt DLC, Switch 2 erhält Maussteuerung
NEWS
World of Warcraft Classic
World of Warcraft Classic: Blizzard teasert neue Inhalte, Community diskutiert „Classic+“
NEWS
PS Portal
PLAYSTATION PS Portal OLED: Neues PlayStation Streaming-Modell laut Leak noch dieses Jahr geplant