
Nintendo baut das GameCube-Angebot für die Switch 2 weiter aus. Mit Fire Emblem: Path of Radiance erscheint der erste neue Titel des Jahres 2026 in der Nintendo Classics – GameCube-Bibliothek des Nintendo-Abos.
Das taktische Rollenspiel erschien ursprünglich 2005 für den GameCube und gilt bis heute als einer der beliebtesten Serienteile. Die Neuveröffentlichung markiert zugleich den Auftakt für weitere angekündigte Klassiker im Laufe des Jahres.
Rückkehr nach Tellius
In Path of Radiance verschlägt es Spieler auf den Kontinent Tellius, der von einem erbitterten Krieg zwischen Menschen und den gestaltwandelnden Laguz erschüttert wird.
Angeführt vom jungen Söldner Ike kämpft eine kleine Gruppe darum, den Konflikt zu beenden und die sieben Königreiche zu vereinen. Der Fokus liegt auf rundenbasierten Gefechten, Positionsspiel und langfristiger Charakterentwicklung.
Voraussetzungen und Bonusinhalte
Um den Titel spielen zu können, wird eine Switch 2 sowie eine aktive Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket-Mitgliedschaft benötigt. Zusätzlich hat Nintendo den kompletten Soundtrack des Spiels im Musikdienst Nintendo Music veröffentlicht.
Weitere GameCube-Titel geplant
Die Veröffentlichung folgt auf Wario’s World, das im Dezember zur Bibliothek hinzugefügt wurde. Für die kommenden Monate sind weitere Klassiker angekündigt, darunter Pokémon Colosseum und Super Mario Sunshine.
FAQ
Fire Emblem: Path of Radiance.
Im ersten Update des Jahres 2026.
Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket.
Nein, das GameCube-Angebot ist exklusiv für die Switch 2.
Ja, der Soundtrack ist über Nintendo Music verfügbar.
Unter anderem Pokémon Colosseum und Super Mario Sunshine.

