Nintendo und Game Freak präsentieren uns die neusten Informationen rund um die Entwicklung von Pokémon Schwert bzw. Schild. In einem neuem Gameplay-Trailer werden uns neue Einblicke in das Kampfsystem und die neuen Features der Spiele gewährt. Wir haben euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

  • Galar-Region
    Die neue Spielwelt hört auf den Namen Galar-Region. Die Welt besteht aus weiten Landschaften und Städten, die als Naturzone bezeichneten Gebiete bestehen aus weiten Wiesen, Bergen und Seen, die erstmals mit einer frei beweglichen Kamera erkundet werden können. Die Naturzonen erinnern mehr und mehr an eine Open World und sind in der Form etwas vollkommen Neues für die Pokémon-Serie. Pokémon erscheinen in diesen Gebieten abhängig von der Uhrzeit und dem Wetter.
  • Dynamax
    Eine weitere Neuerung sind Dynamax-Pokémon. Dabei handelt es sich um riesengroße Pokémon. Zum einen lassen sich die eigenen Pokémon unter bestimmten Bedingungen kurzzeitig in die Höhe schießen. Zum anderen können solche Pokémon in freier Wildbahn gefunden werden. Die Chance auf solche Dynamax-Pokémon zu stoßen wird durch mehrere Trainer erhöht.
  • Multiplayer und Dyna-Raids
    Erstmals ist es möglich in Pokémon sich mit anderen Trainern zusammenzuschließen und Seite an Seite in der Naturzone auf Pokémon-Jagd zu gehen. Dabei wird auch die Chance erhöhrt, auf eines der riesigen Wesen zu treffen. Diese werden dann in einem sogenannten Dyna-Raid bekämpft. Manche Pokémon können nur in Dyna-Raids gefunden und gefangen werden.
  • Arena-Kämpfe
    Die Arenakämpfe sind in diesem Spiel auch verdammt riesig. In jeder Stadt existiert ein ganzes Stadion. Die Wettkämpfe sind in der Galar-Region ein groß zelebriertes Event. Durch die größe des Stadions ist auch genug Platz für Dynamax-Kämpfe. Game Freak verspricht uns in diesen Arenen explosive Kämpfe.
  • Neue Pokémon und NPC
    Neben den neuen Features des Spiels wurden auch weitere Pokémon und Charaktere vorgestellt.
    Bei den Pokémon handelt es sich um Wolly (Schaf-Pokémon), Cottini bzw. Cottomi (Baumwoll-Pokémon), Kamalm (Biss-Pokémon) und Kramor (Krähen-Pokemon). Letzteres ist eine Art Flugtaxi, welches den Spieler von Stadt zu Stadt transportieren kann.
    Neben den Pokémon wurden noch der Champion Delion, sein Bruder und Rivale Hop sowie Professor Magnolica und ihre Assistentin Sania, als auch Arenaleiter Yamo vorgestellt.

Als kleine Überraschung offenbarte Game Freak uns die beiden legendären Pokémon Zacian und Zazamenta, zwei Wolf-Pokémon, die in der Geschichte der Spiele eine wichtige Rolle Spielen werden.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild sind bei Game Freak in der Entwicklung und werden am 15. November für Nintendo Switch veröffentlicht.

Weitere Beiträge

NEWS
Pokémon Go
MOBILE

Pokémon Go – Neues Update bringt Änderungen für Trainer

NEWS
luigi's mansion 3
SWITCH

Luigi’s Mansion 3 – Erscheinungsdatum geleaked?

NEWS
The Sims 4
PC

Große Neuerungen für The Sims 4 unterwegs

NEWS
PC

Gibbous – A Cthulhu Adventure: Release im August

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

The Bard’s Tale 4: Director’s Cut – Release bekannt gegeben