video
play-rounded-fill

Bereits kurz vor der E3 wurden einige Bilder von dem japanischen Rollenspiel aus dem Hause Bandai Namco Entertaiment geleakt .
Auf der hauseigenen Pressekonferenz wurde dann das Rollenspiel offiziell angekündigt. Dabei wurde eine neue Spieldynamik und spannende neue Welten versprochen. Insgesamt soll die Tales of-Reihe einen Neuanfang erfahren.

Der neue Teil der Tales of-Reihe spielt auf den Welten Dahna und Rena. Die Bewohner beider Planeten können den jeweils anderen am Himmel sehen. Dabei sehen die Bewohner von Dahna Rena als ein Land der Gerechten und Göttlichen. Über Generationen hinweg wurden Sagen und Legenden über den anderen Planeten überliefert. Diese dienen jedoch der Verschleierung. In Wirklichkeit herrschen die Bewohner von Rena schon seit 300 Jahren über den Planeten Dahna. Sie rauben dem Planeten seine Ressourcen und der Bevölkerung ihre Freiheit.
Die beiden Hauptcharaktere in Tales of Arise wurden in den beiden unterschiedlichen Welten geboren. Beide möchten aber ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und eine neue Zukunft schaffen.

Erscheinen soll Tales of Arise 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

UPDATE: Mittlerweile wurde ein zweiter, alternativer Trailer veröffentlicht, der weitere Spielszenen beinhaltet.

video
play-rounded-fill

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material