Super Mario Maker 2

Super Mario Maker 2 ist ab heute für die Nintendo Switch erhältlich. Wie auch schon beim Vorgänger könnt ihr eurer Kreativität in Sachen Leveldesign freien lauf lassen.

video
play-rounded-fill

Zum Erstellen der Level könnt ihr aus einem Pool verschiedenster Inhalte und Funktionen früherer Super Mario-Titel schöpfen. Die finalen Level können dann online zur Verfügung gestellt werden, sodass sich andere Spieler daran messen können, auch der Download des jeweiligen Levels ist möglich.

Außerdem gibt es einen Abenteuermodus mit einer Geschichte über das Schloss aus dem Pilzkönigreich und dessen Wiederaufbau. Im integrierten Online-Modus kann man auch direkt gegen andere, zufällige Spieler in diversen Leveln antreten. Aktuell ist es noch nicht möglich, mit Freunden zu spielen, dieses Feature soll aber nachgereicht werden. Ein erster Patch wurd auch schon veröffentlicht. Dieser soll aber nur für „eine angenehmere Spielerfahrung“ sorgen und „Probleme beheben“.

Weitere Beiträge

NEWS
NINTENDO

Neue Mario-Titel auf Nintendo Direct Enthüllt

NEWS
PLAYSTATION

Gamescom 2024: PlayStation sagt erneut ab

NEWS
PLAYSTATION

Elden Ring: Shadow of the Erdtree – Ein meisterhaftes und umfangreiches DLC-Erlebnis

NEWS
NINTENDO

Stray erscheint noch dieses Jahr für die Switch

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Throne and Liberty: Open Beta angekündigt