QuakeCon 2019

Zwar ging es bei der diesjährigen QuakeCon 2019 hauptsächlich um DOOM Eternal, doch hat Bethesdas Fallout 76 diesmal auch für neue Termine und Erkenntnisse gesorgt.

Das Wichtigste zuerst: Der lange erwartete Vault 94-Raid öffnet am 20. August seine Pforten. Es handelt sich um einen 4-Spieler Raid in drei Schwierigkeitsstufen und mit drei Quests, welche wöchentlich wechseln. Die Beute beinhaltet legendäre Gegenstände und Rüstungsrezeptdrops, die das erste legendäre Ausrüstungsset ermöglichen. Um die Beute auch würdig präsentieren zu können, werden mit dem Update auch Vitrinen für die Basis hinzugefügt.

video
play-rounded-fill

Der Nuclear Winter-Modus im Battle Royale Stil, bekommt eine neue Karte mit Morgantown, dem Monongah-Kraftwerk und Teilen des Toxic Valleys. Das Ereignissystem wird überarbeitet, was Schnellreisen zu Ereignissen kostenlos macht. Außerdem werden die Belohnungen an die Spielerleistung angepasst.

Wastelanders Update

Für November ist das große Wastelanders Update geplant, welches die NPCs wieder zurückbringt. Das Dialogsystem mit ihnen wird ähnlich sein wie in Fallout 3. Wastelanders wird weiter ein großes Reputationssystem einführen, mit Fraktionen wie den Raiders, Settlers und dem Mothman Kult. Auch eine Vielzahl an neuen Waffen wurde angekündigt.

Fallout 76

Schließlich wurden private Server genervt, „früher als Sie denken“ zum Spiel zu kommen. Es ist schwer einzuschätzen, was das genau bedeutet, aber wir gehen davon aus, dass dies in diesem Jahr der Fall sein sollte. Private Server werden in der Community hauptsächlich deshalb erwartet, weil sie mit Mods verbunden sein sollten.

Zuletzt wurden auch noch private Server angeteasert, Näheres dazu wurde aber leider nicht erwähnt. Besonders der letzte Punkt lässt erahnen, daß wir in Fallout 76 wohl bald Mods sehen werden, wir können also gespannt sein.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe