QuakeCon 2019

Zwar ging es bei der diesjährigen QuakeCon 2019 hauptsächlich um DOOM Eternal, doch hat Bethesdas Fallout 76 diesmal auch für neue Termine und Erkenntnisse gesorgt.

Das Wichtigste zuerst: Der lange erwartete Vault 94-Raid öffnet am 20. August seine Pforten. Es handelt sich um einen 4-Spieler Raid in drei Schwierigkeitsstufen und mit drei Quests, welche wöchentlich wechseln. Die Beute beinhaltet legendäre Gegenstände und Rüstungsrezeptdrops, die das erste legendäre Ausrüstungsset ermöglichen. Um die Beute auch würdig präsentieren zu können, werden mit dem Update auch Vitrinen für die Basis hinzugefügt.

video

Der Nuclear Winter-Modus im Battle Royale Stil, bekommt eine neue Karte mit Morgantown, dem Monongah-Kraftwerk und Teilen des Toxic Valleys. Das Ereignissystem wird überarbeitet, was Schnellreisen zu Ereignissen kostenlos macht. Außerdem werden die Belohnungen an die Spielerleistung angepasst.

Wastelanders Update

Für November ist das große Wastelanders Update geplant, welches die NPCs wieder zurückbringt. Das Dialogsystem mit ihnen wird ähnlich sein wie in Fallout 3. Wastelanders wird weiter ein großes Reputationssystem einführen, mit Fraktionen wie den Raiders, Settlers und dem Mothman Kult. Auch eine Vielzahl an neuen Waffen wurde angekündigt.

Fallout 76

Schließlich wurden private Server genervt, „früher als Sie denken“ zum Spiel zu kommen. Es ist schwer einzuschätzen, was das genau bedeutet, aber wir gehen davon aus, dass dies in diesem Jahr der Fall sein sollte. Private Server werden in der Community hauptsächlich deshalb erwartet, weil sie mit Mods verbunden sein sollten.

Zuletzt wurden auch noch private Server angeteasert, Näheres dazu wurde aber leider nicht erwähnt. Besonders der letzte Punkt lässt erahnen, daß wir in Fallout 76 wohl bald Mods sehen werden, wir können also gespannt sein.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Neues Hot Wheels Unleashed Gameplay-Video enthüllt

NEWS

The Witcher Staffel 2: Folgen weitere Infos in Kürze?

NEWS
Ratchet & Clank
PLAYSTATION 5

Ratchet & Clank: Rift Apart ab heute erhältlich

NEWS

Summer Game Fest 2021: Das war die Kickoff-Veranstaltung

NEWS
ELDEN RING
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Action-RPG ELDEN RING erscheint am 21. Januar 2022