Nintendo World Championships 1990

Für Sammler sind original verpackt Retrospiele heiß begehrt. Sie geben Unsummen aus, um ihre Sammlung auszubauen. Vor ein paar Tagen fand ein Mann aus Reno ein Exemplar von „Kid Icarus“ auf dem Dachboden und ließ es für 9000 $ versteigern. Aber das ist noch gar nichts, verglichen mit anderen Spielen.

Das wertvollste Exemplar ist nicht etwa, wie man vermuten würde, eine Erstausgabe von Super Mario. Aber immerhin ist es vom selben Hersteller: Nintendo. Es handelt sich um NES Katuschen des Spiels „Nintendo World Championships 1990„. Die Kartuschen in grau sind zwar relativ einfach zu finden, aber es gab eine Sonderausgabe von nur 26 Exemplaren in Gold.

2014 wurde eine dieser Kartuschen für sagenhafte 100 088 $ auf einer Auktion verkauft.

Super Mario hingegen, original verschweist, ist dagegen ein echtes Schnäppchen. Ein Exemplar wurde 2017 für gerade einmal 30 100 $ verkauft.

Vielleicht lohnt sich also ein Blick auf euern Dachboden, ob dort noch irgendwelche vergessenen Schätze auf ihre Entdeckung warten.

Weitere Beiträge

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich