Nintendo World Championships 1990

Für Sammler sind original verpackt Retrospiele heiß begehrt. Sie geben Unsummen aus, um ihre Sammlung auszubauen. Vor ein paar Tagen fand ein Mann aus Reno ein Exemplar von „Kid Icarus“ auf dem Dachboden und ließ es für 9000 $ versteigern. Aber das ist noch gar nichts, verglichen mit anderen Spielen.

Das wertvollste Exemplar ist nicht etwa, wie man vermuten würde, eine Erstausgabe von Super Mario. Aber immerhin ist es vom selben Hersteller: Nintendo. Es handelt sich um NES Katuschen des Spiels „Nintendo World Championships 1990„. Die Kartuschen in grau sind zwar relativ einfach zu finden, aber es gab eine Sonderausgabe von nur 26 Exemplaren in Gold.

2014 wurde eine dieser Kartuschen für sagenhafte 100 088 $ auf einer Auktion verkauft.

Super Mario hingegen, original verschweist, ist dagegen ein echtes Schnäppchen. Ein Exemplar wurde 2017 für gerade einmal 30 100 $ verkauft.

Vielleicht lohnt sich also ein Blick auf euern Dachboden, ob dort noch irgendwelche vergessenen Schätze auf ihre Entdeckung warten.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Twitch: Neue Anpassungsinhalte für Streams

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

MultiVersus stellt neuen Rift-Modus vor

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Landwirtschafts-Simulator 22: Ein Blick auf die Erfolgsgeschichte

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Neuer Story-Trailer enthüllt Elden Ring: Shadow of the Erdtree-DLC-Inhalte

NEWS
PCPLAYSTATION

Shift Up: Zukünftige Pläne für Stellar Blade und neue Projekte