wow classic start

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom Start von WoW Classic. Heute Nacht um 0:01 gehen die Server online, die alte und neue Fans zurück in die Vanilla-Zeit von dem erfolgreichsten MMORPG aller Zeiten bringen.

video
play-rounded-fill

WoW war damals für viele mehr als nur irgendein Spiel. Für viele wurde es zu einer Leidenschaft, der sie jahrelang anhingen, bei einigen sogar bis heute. Aber alle Veränderungen, die in den letzten 15 Jahren vorgenommen wurden und mit jedem neuen Addon tiefgreifender wurden, haben viel von dem ursprünglichen Zauber genommen. Klar, sehr viel wurde verbessert, was uns damals genervt hat. Aber es wurde auch sehr viel einfach gestrichen, was für viele zur Seele von WoW gehört hat.

Wir Spieler dürfen uns aber auch nichts vormachen. Die Vanilla Zeit von damals wird sich stark von der Classic Zeit heute unterscheiden. WoW als MMORPG lebt von seiner Comunity, und die hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Meine ganz persönliche Hoffnung ist, daß die Comunity zu den alten Prinzipien zurückfindet. Zur Hilfsbereitschaft, zur Neugierde, daß sie das Spielen entschleunigt und sich mehr mit den anderen Spielern beschäftigt.

Wir werden heute Nacht um 0:01 online gehen und uns das Treiben anschauen. Zumindest, falls uns die Warteschlangen reinlassen. Aktuell warnt Blizzard davor, daß es auf den vollen Servern zu Wartezeiten von bis zu 5 Stunden kommen kann. Wir drücken uns und euch die Daumen!

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Bull Can You Make It?: Drei Streamer reisen ohne Bargeld durch Deutschland

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Alone in the Dark zeigt neues Gameplay

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

Brothers: A Tale of Two Sons Remake ist erschienen

NEWS
PC

Fortnite baut LEGO-Kooperation mit 2 neuen Modi weiter aus

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Skull & Bones: Saison 1 Raging Tides ist da!