Die kreativen Köpfe von Yacht Club Games entwickeln ihren beliebten Shovel Knight jetzt nicht nur eins, auch nicht zwei, sondern gleich drei unterschiedliche Shovel Knight Spiele. Der Wahnsinn! Und damit nicht genug. Die ersten beiden Spiele erscheinen schon im Dezember diesen Jahres! Greift zur Schaufel, es wird wieder geschippt!

Wir haben Yacht Club Games als ein sehr produktives Entwicklerstudio kennengelernt. Denn mit der Veröffentlichung von Shovel Knight begann die Entwicklung einer großen Serie. Neben dem Hauptspiel ‚Shovel of Hope‘ wurden die DLCs Plague of Shadows und Specter of Torment veröffentlicht, die für sich schon fast wie eigenständige Spiele wirken. Wie jetzt bekannt wurde, folgen im Dezember die beiden Titel ‚Shovel Knight: King of Cards‘ und ‚Shovel Knight: Showdown‘

video
play-rounded-fill

Bei King of Cards handelt es sich um ein weiteres Abenteuer im Shovel Knight-Universum. Die Entwickler versprechen den größten und umfangreichsten Shovel Knight-Titel zu liefern, den sie bisher entwickelt haben.

video
play-rounded-fill

Bei Showdown handelt es sich um ein Multiplayer-Brawler, bei dem sich bis zu vier Spieler in iausgewählten Arenen bekämpfen Dabei habt ihr die Wahl aus einer Vielzahl von Helden und Schurken des Universums.

One more thing!

Yacht Club Games hat noch eine Überraschung für uns parat. In Kooperation mit Nitrome präsentieren sie das neue Shovel Knight Dig im ersten Trailer! Bei dem neuen Platformer geht es unter die Erde. Der Drill Knight hat Shovel Knights Besitztümer gestohlen und ist unter der Erde verschwunden. Shovel Knight beschließt ihn zu jagen und trifft unter der Erde auf ein komplett neuartige Welt.

video
play-rounded-fill

Shovel Knight Dig setzt auf prozedurale Dungeons. Ob das Spiel zu einem Roguelike wird, ist bisher nicht bekannt. Jedenfalls wird man Gegenstände und Verbesserungen freischalten können. Darüber hinaus steigt Shovel Knight Dig augenscheinlich von der 8-Bit NES-Limitation in die 16-Bit-Ära auf.

Shovel Knight Dig wird von Yacht Club Games in Kollaboration mit Nitrome entwickelt. Eine Veröffentlichung für PlayStation 4 und Nintendo Switch wurde bestädtigt, ein Termin steht aber noch aus.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie