Ab sofort kann Starpoint Gemini 3 in der Early Access Version gekauft werden. Bis 12. September kann der Titel sogar für knapp 15 Euro inkl. Starpoint Gemini 2 gekauft werden.

video

Auf der Steam-Page gibt es folgende Infos zum weiteren Verlauf:

Wozu Early Access?

“Starpoint Gemini 3 hat ein Stadium erreicht, in dem wir gerne die Spieler einbinden würden. Es gibt sehr viel, was man im Spiel schon tun kann und vieles mehr ist in Arbeit. Wir freuen uns sehr über konstruktives Feedback von den Spielern. Unsere bisherigen erfolgreichen Bemühungen in Early Access haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, nicht nur ein gutes, sondern ein großartiges Spiel zu entwickeln. Wir möchten alle dazu einladen, sich uns dabei anzuschließen.”

Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?

“Starpoint Gemini 3 ist noch lange nicht fertig. Der Kern des Spiels ist definitiv vorhanden, aber es ist noch einiges an Feinschliff notwendig. Das Minimum der Early Access Phase wird 12 Monate betragen. Wir werden alle über die Diskussionsforen und durch Ankündigungen auf dem Laufenden halten.”

Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?

“Die wesentlichen Funktionen und die Kernelemente sind im Spiel bereits vorhanden. Was weiter auf dem Plan steht, ist der Rest der Gameplay-Funktionen, wie zum Beispiel das Skillsystem das noch nicht implementiert ist, ebenso wie das Handwerksystem. Möglicherweise werden einige Gameplayfunktionen durch das Feedback der Spieler hinzugefügt, so wie selbstverständlich der Rest der geplanten Funktionen wie Modelle, Bild- und Soundeffekte… . Auch diese können einige Ergänzungen erhalten, die auf Feedback basieren. Einer der größeren „Brocken“ die fehlen, ist ein großer Teil der Spielwelt. Der erste Early-Access-Build umfasst etwa ein Drittel der gesamten Spielwelt, also ist dies einer der Bereiche des Spiels, der in unserer Zeit in Early Access-Phase deutlich erweitert wird.”

Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?

“Der erste Early-Access-Build umfasst die Kernmechaniken: Fliegen, Upgrade des Schiffes, Kampf, einige Basismissionen, Handel, Bergbau, Plünderung, ein Tutorial und einige der Story-Missionen. Etwa ein Drittel der Spielwelt ist bereits vorhanden, aber im Laufe der Zeit werden die aktuellen In-Game-Sektoren um wesentlich mehr Inhalte erweitert.”

Wird dieses Spiel während und nach Early Access unterschiedlich viel kosten?

“Ja. Zum Start der Early Access wird der Preis des Spiels niedriger sein und wird im Laufe des Early Access steigen. Alle Preisänderungen werden wir rechtzeitig in den Diskussionsforen bekannt geben.”

KategorienNewsSchlagwörter

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONE

Dragon Ball FighterZ: Gogeta (SSGSS) hat seinen Release-Trailer bekommen!

NEWS
Steam Bibliothek
ONLINE

Steam: Überarbeitete Bibliothek als Beta-Version zum Test!

NEWS
SWITCH

Devil May Cry 2: Launch-Trailer zum Start der Switch-Version

NEWS
PCSWITCH

Digimon Story Cyber Sleuth: Trailer zur Complete Edition

NEWS
Minecraft rtx
MOBILEPCXBOX ONE

Minecraft: Charakter-Creator veröffentlicht