KM-Gaming
Klangqualität

Generell ist das Headset klanglich eher neutral gehalten. Die Bässe halten sich in einem realistischen Rahmen, was besonders bei Musikwiedergabe einfach ein besseres Klangbild abgibt, als bei vielen Konkurrenten.
Natürlich muß man in dieser Preisklasse Abstriche bei der Soundqualität machen. Das K-GH1 zählt jedoch zweifellos zu den besten Vertretern seiner Preisklasse. Der neutrale Bass hat allerdings auch einen negativen Effekt. Tonausgaben mit vielen Höhen neigen dadurch zu einem etwas blechernen Klang, der sich aber noch ganz gut im Rahmen hält.
Das Mikrofon erfüllt seine Aufgabe ebenfalls gut, es überträgt die aufgenommene Stimme klar und deutlich.

Fazit

Das KM-Gaming K-GH1 Gaming Headset bietet dem Gamer ein Produkt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für knapp 40 Euro bekommt man hier ein qualitativ hochwertiges Headset, das sich zwar deutlich von den Spitzenklassen unterscheidet, aber dafür eben auch erschwinglich ist. Gerade bei Headsets hört man jeden Euro.
Der neutrale Klang, das geringe Gewicht und die Verarbeitung sind auf jeden Fall Punkte, die Gamer mit kleinem Geldbeutel freuen werden.

KM-Gaming
KM-Gaming K-GH1 Gaming Headset

KM-Gaming K-SP1 Matness Mauspad

Zu jeder guten Maus gehört ein gutes Mauspad. Hier bietet KM-Gaming das K-SP1 Matness Mauspad an, und das gehört ganz sicher in diese Kategorie. Das hervorragend verarbeitete XL-Mousepad (900x400x4 mm) wirkt mit seiner schwarzen Oberfläche und den grün umflochtenen Rändern edel und fühlt sich ausgezeichnet an. Für einen sicheren Halt auf dem Tisch sorgt die Unterseite aus Naturkautschuk, für ein schnelles Gleiten der Maus die optimierte Stoffoberfläche aus abnutzungsresistenten Textilfasern, welche im aufwendigen Jacquard-Verfahren verwebt sind und damit eine optimale Präzision bietet.

Präzision und Schnelligkeit werden in diesem Mousepad vereint. Auch die Reinigung ist mit einem feuchten Tuch problemlos möglich. Betrachtet man nun den Preis von unter 15 Euro, bietet das K-SP1 Matness Mauspad ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber auch Gamer, die lieber kleinere Mauspads bevorzugen können hier zugreifen: Dieses Modell ist auch in S, M, und L erhältlich.

KM-Gaming
KM-Gaming K-SP1 Mousepad

KM-Gaming K-MKH2 Mouse Bungee

Besonders auf kleinen Schreibtischen haben Gamer häufig das Problem, daß das Mauskabel entweder an der Seite herunterhängt und so einen leichten Zug auf die Maus ausübt, oder es bei schnellen Bewegungen anderweitig in die Quere kommt.
Hier soll das K-MKH2 Mouse Bungee Abhilfe schaffen, indem es das Mauskabel aufnimmt und in einer nicht störenden Position hält.

Das K-MKH2 misst 120 x 100 x 90 mm und besteht aus einem schweren, wappenförmigen Fuß aus Polyamid-Metall-Gemisch und einem flexiblen Haltearm aus TPE. Die Rutschfestigkeit wird durch sechs gummierte Füße gewährleistet. Die Verarbeitung ist KM-Gaming-typisch ausgezeichnet.

Im Test erwies sich das Bungee als wirklich hilfreich. Der Haltearm kann jede Art von Mauskabel aufnehmen und der Fuß steht sicher und stabil auf dem Tisch. Ein nettes Zubehörteil, das seinen Zweck wunderbar erfüllt.

KM-Gaming
KM-Gaming K-MKH2 Mouse Bungee

Fazit

Die Produkte von KM-Gaming zeigen, daß gute Qualität und Funktionalität zu einem vernünftigen Preis absolut möglich sind.
Jedes der getesteten KM-Produkten erfüllte seinen Zweck mit Bravour. Natürlich ist es möglich, auf alles noch eine Schippe drauf zu legen, das würde aber auf Kosten des günstigen Preises gehen.
Was e-Sportler von den KM-Gaming Produkten halten, können wir nicht sagen. Für den herkömmlichen Gamer bietet die KM Serie aber eine hochwertige und preisgünstige Wahl, ohne Gefahr zu laufen, auf die Ramsch-Schiene zu geraten.

Weitere Hardware Test findet ihr hier.