Fairy Tail

Vor zwei Wochen wurde das neue JRPG Fairy Tail angekündigt, das auf der beliebten Manga-Serie von Hiro Mashima basiert. Nun wurde auf der Tokyo Game Show auch ein Trailer vorgestellt, der die Charaktere, die Spielmechanik und die Story zeigt.

Während der „Fairy Tail Special Stage“ auf der Tokyo Game Show haben Entwickler Gust und Publisher Koei Tecmo gezeigt, was die Spieler von dem neuen Spiel erwarten können. Es wird 10 spielbare Charaktere geben, darunter Natsu Dragneel, Lucy Heartfilia, Wendy Marvell, Gray Fullbuster und Erza Scarlet.

video

Fairy Tail ist zeitlich im mittleren Erzählbogen der ursprünglichen Manga-Serie angesetzt. Der Prolog beginnt mit der Hades-Schlacht auf der Insel Tenrou. Dann wird das Spiel mit den Wiederaufbaumaßnahmen der Gilde fortgesetzt, während die Geschichte der Grand Magic Games mit dem ersten Erzählakt in Wechselbeziehung steht. Das Spiel konzentriert sich im Wesentlichen auf die Gilde und derer dynamischer Wiedererrichtung.

Die Fortschritte der Spieler innerhalb der Gilde bestimmt deren Entwicklung und Erweiterung. Der Schauplatz Magnolia Town wurde den Vorgaben im Manga entsprechend nachgebildet. Wenn der Spieler aufsteigt, entwickelt sich auch das Dorf immer weiter mit neuen Gegenständen im Sortiment der Händler und neuen Gebäuden. Es können auch weiter entfernte Orte wie Crocus besucht werden.

Die Kämpfe sind rundenbasiert im Stil der Atelier-Serie. Nach Angaben der Entwickler müssen die Spieler eine „hoch strategische“ Denkweise an den Tag legen, um in den Kämpfen bestehen zu können. Genaue Informationen dazu wird es allerdings erst nächsten Monat geben.

Wie schon bei der Ankündigung erwähnt, wird Fairy Tail-Erfinder Hiro Mashima den Entwicklungsprozess des Spiels begleiten und sowohl die Story als auch die Darstellungen überwachen. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, daß das Spiel so nah wie möglich an dem Manga ist.

Fairy Tail wird voraussichtlich im Jahr 2020 für PS4, Switch und PC veröffentlicht.

Weitere Beiträge

NEWS
SWITCH

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: Gameplay-Szenen veröffentlicht

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Halo Infinite: Deep Dive in die Kampagne

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Horizon Forbidden West: Mehr Freiheiten, mehr Immersion

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Marvel’s Guardians of the Galaxy: Eine Rückkehr zum Guten

NEWS
Sifu
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Sifu & GTA Trilogy Remaster: Neue Videos veröffentlicht