Dual Universe Raumstation-Bauwettbewerb

Ausnahmslos alle Einreichungen waren unglaublich, doch die Aspire Station reicht an Inhalte heran, wie sie von traditionellen Spieleentwicklern produziert werden. Und doch stammt sie von der Community und wurde mit den Tools im Spiel erstellt. Wir sind überzeugt: Wenn die Community weiterwächst und sich die Spieler noch besser mit diesen Werkzeugen auskennen, wird auch ihre Kreativität noch einmal zunehmen.

CEO Jean-Christophe Baillie

Die weiteren Einreichungen der Top 3 waren Port Albatross LZ, entworfen von Dr. Rhubarb und The Myriad Research Station von Serula. Sei es als Tank- oder Handelsposten, defensive Außenposten oder Hauptquartiere einer Organisation – Raumstationen werden als Knotenpunkte einiger der wichtigsten Gameplay-Aspekte von Dual Universe dienen – einschließlich der dynamischen Wirtschaft und Organisationen. Diese drei Gewinner fangen die Essenz dieser Kernaspekte bereits ein.

Port Albatross LZ

Port Albatross LZ bietet zahlreiche Anpassungen über das in-game Scripting, reichlich Mannschaftsquartiere und eine Reihe von Dockstationen, während The Myriad mit bewusst gewählten Begrenzungen so schnell und effizient wie möglich gebaut wurde, um auch Spieler mit noch eingeschränktem Wissen über die Voxel-Werkzeugen des Spiels zu inspirieren.

The Myriad

Zu Ehren der Gewinner hat Novaquark nicht nur das Walkthrough-Video veröffentlicht, sondern zudem geplant, mit Flip360 ein Interview über seinen siegreichen Entwurf zu führen – dieses soll alsbald möglich auf der offiziellen YouTube-Seite von Dual Universe sowie der Website des Spiels erscheinen.

Novaquark dankt besonders allen übrigen Teilnehmern, die diesen Wettbewerb allesamt zum bisher erfolgreichsten von Dual Universe gemacht haben. SciFi-Fans können schon jetzt an der Dual Universe-Erfahrung teilhaben. Gründerpakete und weitere Informationen gibt es auf der Website des Spiels. Die Veröffentlichung der Beta 1 wird für den Sommer erwartet, die vollständige Veröffentlichung des Spiels für 2021.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie