Bereits vor einem halben Jahr kündigte Entwickler Frogwares den Detektivthriller Sherlock Holmes Chapter One an. Jetzt veröffentlicht das Studio endlich einen Gameplay-Trailer und entführt uns direkt auf die Mittelmeerinsel.

Bevor eine Legende ihren sagenumwobenen Status erreicht hatte, musste sie sich zunächst beweisen. In Sherlock Holmes Chapter One treffen wir auf einen jungen, ungestümen Mr Holmes, der sich unbedingt behaupten möchte. Die Zeiten der Kindereihen sind vorbei, der junge Mann ist bereit sich einen Namen zu machen.

Seine Bewährungsprobe erwartet ihn auf einer mediterranen Insel, deren Einwohner in einem Netz voller Geheimnisse leben. Eine zweifelhafte Vorstellung von Moral, Korruption und eine Reihe anderer Verbrechen sind hier an der Tagesordnung. Um dieses Netz der Täuschungen zu entwirren, müsst ihr euch mit der Insel vertraut machen und unterschiedlichen Hinweisen nachgehen. Die offene Welt dieses Detektivthriller ermöglicht euch eine freie Erkundung der Stadt.

Benutzt eure Beobachtungsgabe und zieht eure eigenen Schlüsse. Wendet die wunderbare Wissenschaft der Deduktion an. Wenn das nicht weiterhelfen sollte, könnt ihr euren Gegnern immer noch eins auf die Mütze geben.
Weil ihr diese ganze Action schlecht alleine bewältigen könnt, steht Sherlock natürlich sein bester Freund Jon zur Seite. Nein, das ist kein Rechtschreibfehler. Wer genau dieser Jon ist und wie er es mit dem schrulligen, jungen Mann aushält, werden wir wohl erst demnächst erfahren.

Auch wenn Sherlock Holmes in erster Linie seinen bahnbrechenden Intellekt nutzt, verspricht der Trailer jede Menge Action. Diese wird kombiniert dem frechen Mundwerk des jungen Detektiven und einer guten Prise Spannung. Noch in diesem Jahr sollen wir die spannende Mittelmeerinsel von Sherlock Holmes Chapter One entdecken.

Der Open-World-Thriller wird für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4|5 und PC erscheinen. Für weitere Informationen könnt ihr die offizielle Website von Frogwares besuchen. Dort findet ihr auch die anderen Teile der bereits bekannten Reihe.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Gameforge kündigt neues MMORPG Swords of Legends Online an

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONE

Destroy All Humans! Erscheint für Nintendo Switch

NEWS

Prinz Philip im Alter von 99 Jahren verstorben

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Hot Wheels Unleashed Showcase: Gameplay vorgestellt

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Black Ops Cold War – Neues Update veröffentlicht