Großzügig geschnittenens Innenleben bietet Platz für neun Lüfter

Schon unser Model in Standardgröße bietet den Nutzern einen sehr geräumigen Innenraum. Werkseitig werden bereits vier HDD-Rahmen mitgeliefert. Mit dieser Rahmen können HDDs und SSDs im vorderen Bereich vor dem Mainboardschlitten verbaut werden. Der Einbau erfolgt rückseitig. Auf der Rückseite findet zum Großteil auch das Kabelmanagement statt. Unter dem Boardschlitten befindet sich der Netzteilschacht, welcher eine abnehmbare Blende zum Verstecken der Kabel bereit hält.

Auf der Rückseite sind zudem 16 Punkte für Kabelbinder und fünf Klettschlaufen clever verteilt, um alle Kabel an die gewünschte Stelle zu leiten. Durch eine Vielzahl von Gummilaschen werden die Kabel zum inneren Bereich der Hardware geführt.

Mittig im oberen Rahmen wurde ein Lüfterhub für sechs 3-Pin- und drei 4-Pin-Lüfter angebracht. Dieser Nexus+ 2 Lüfter-Hub kann mit nur einem Anschluss am Mainboard angeschlossen werden. Bis zu neun Lüfter sind problemlos unterzubringen: Drei an der Front, drei auf der Oberseite, einer im oberen Rückteil und zwei auf dem Boden. Alle Lüfter können 120 bis 140mm groß sein - eine Tatsache, die noch einmal eindrucksvoll das Volumen des Gehäuses untermalt. Zudem sind alle Mainboardgrößen von Mini-ATX bis E-ATX verbaubar. Wo einige Cases die Länge der Grafikkarte einschränken, sind dem Define 7 hier fast keine Grenzen gesetzt. Das Bild darf aus einer bis zu 46cm langen Grafikkarte kommen.

Technische Details:

Maße:240 x 475 x 547 mm (B x H x T)
Material:Stahl, gehärtetes Glas, Kunststoff
Gewicht:ca. 13 kg mit Glasseitenteil
Farbe:Schwarz / Weiß
Formfaktor:E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Lüfter insgesamt möglich:3x 120/140 mm (Front)
1x 120/140 mm (Rückseite)
3x 120/140 mm (Deckel)
2x 120/140 mm (Boden)
Davon vorinstalliert:2x 140 mm (Front)
1x 140 mm (Rückseite)
Radiator-Mountings:Front: 360/280 mm
Deckel: 360/420 mm
Rückwand: 120 mm
Boden: 240/280 mm
Filter:Deckel, Unterseite
Laufwerke:1x 5,25 Zoll (extern), 6+1 3,5/2,5 Zoll (intern, 14 maximal), 2x 2,5 Zoll (intern, 4 maximal)
Max. Grakalänge:467 mm (mit Frontlüfter)
Maximale CPU-Kühler-Höhe:185 mm
optisch ansprechendes Kabelmanagement