Dem großen Platzangebot ist es zu verdanken, dass auch der Einbau der uns zur Verfügung gestellten Celsius+ S24 Prisma Wasserkühlung kein Problem darstellte und leicht von der Hand ging: Die beiden Lüfter können problemlos am oberen Gehäuseschacht montiert werden.

Um einen optimalen Luftfluss zu ermöglichen, kann das Oberteil des Define 7 gegen eine bereits mitgelieferte Blende samt Lüftungsschlitzen getauscht werden. Im Inneren Rahmen können die Lüfter zusammen mit dem Kühlkörper verbaut werden. Der Kühlkopf wird dann einfach auf der CPU verschraubt. Hierzu sind jeweils passende Halterungen und Schrauben für Intel und AMD Boards beigelegt.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für Ordnungsliebende!

Fractal Design beschreitet mit dem Define 7 weiterhin unbeirrbar den Weg der Perfektion. Fans der Define-Reihe werden somit auch von dem neusten Model begeistert sein: Material und Verarbeitung des Define 7 sind hervorragend, der Einbau aller Komponenten ist durch das durchdachte System ein Kinderspiel. Wir können das Define 7 also jedem Bastler, der Wert auf ein aufgeräumtes Innenleben legt, nur wärmstens empfehlen!

Für Casemodder bietet das Define 7 in seiner Ausführung allerdings recht wenige Möglichkeiten zur Darstellung: Zwar können weitere Glaswände separat gekauft werden, der Preis schnellt dann jedoch auch ordentlich in die Höhe.