Returnal
video
play-rounded-fill

Der PlayStation 5 exklusive Titel Returnal von Housemarque startet heute den Release. Die Standard Edition kann für knapp 80 Euro erworben werden, während die Digital Deluxe Edition für knapp 90 Euro erhältlich ist.

Es ist schon schlimm, wenn man auf einem lebensfeindlichen Planeten gestrandet ist. Noch schlimmer ist es, wenn man auf diesem Planeten in einer Zeitschleife gefangen ist.

Genau das passiert der Astronautin Selene in dem Survival-Horror-Game Returnal. Der alptraumhafte Planet Atropos hält lebensgefährliche Gefahren für die Protagonistin bereit. Jedes Mal wenn sie stirbt, wird sie an einen anderen Zeitpunkt vor dem Absturz zurückgeschleudert. Gleichzeitig verändert sich die Oberfläche von Atropos jedes mal aufs Neue, sodass sich Selene mit jedem Zeitsprung einer neuen Umgebung anpassen muss. Auch die auffindbaren Waffen und Ausrüstungsgegenstände ändern sich nach jedem Sprung aufs Neue, sodass sich die Astronautin auf nichts verlassen kann – außer auf ihren Überlebensinstinkt.

Das Roguelike-Gameplay stellt den Spieler in Returnal vor herausfordernde Schlachten und vermischt Erkundung mit Plattformer-Elementen sowie einer breiten Auswahl individueller Anpassungsmöglichkeiten.
Die PlayStation 5 liefert euch dabei das ultimative Immersionserlebnis mit taktilem haptischen Feedback sowie einer bildgewaltigen Grafik. Durch die verkürzten Ladezeiten sowie den beeindruckenden 3D-Sound erlebt ihr ein blitzschnelles sowie kinoähnliches Erlebnis vor eurer eigenen Konsole.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken!

Weitere Beiträge

NEWS

Last Epochs Triumphzug: Patch 1.1 entfacht Begeisterung

NEWS

Prime Day 2024: Exklusive Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder

NEWS
NINTENDO

Mysteriöser Teaser: Kommt mit Emio das erste Horrorspiel von Nintendo?

NEWS
PC

Frostpunk 2: Ein Blick hinter die Kulissen mit Dev-Diaries

NEWS
NINTENDO

Bloober Team und Nintendo: Ein Neues Kapitel des Horrors