Das Unternehmen EPOS ist bereits seit längerer Zeit eine feste Größe im Video- und vor allem Audiobereich. Entsprechend rangieren die Gaming-Headsets auch weit im oberen Bereich. Nun hat EPOS seine Gaming-Headset-Serie um den neuesten Ableger, das "H3", erweitert. EPOS selbst bezeichnet das H3 als Allround-Gaming-Headset, das Gaming auf das nächste Level bringt. Wir durften ein Exemplar in Ghost White, das aktuell mit ca. 119,00 Euro zu Buche schlägt, testen. Eine Version in Onyx Black ist ebenfalls zum gleichen Preis erhältlich.

Der erste Eindruck

Beim Öffnen des Kartons zeigt ich ein von EPOS gewohntes Bild: Das H3, das mit seinen 270 Gramm eher zu den Leichtgewichten zählt, ist bequem in Schaumstoff eingebettet. Dabei liegt eine Papp-Schatulle, in der sich neben der Gebrauchslektüre und den obligatorischen Sicherheitshinweisen auch zwei Kabel mit entweder 2x 3,5mm oder 1x 3,5mm Klinkenanschlüssen befinden.