video

Was seit 2018 für den PC erhältlich war, erschien 2019 für die Konsolen. Jetzt findet das 2D-Adventure Niffelheim von Ellada Games auch seinen Weg zu den iOS-Geräten. Seit gestern können Apple-User in die epische Welt der Wikinger eintauchen.

Ein Wikinger wünscht sich nichts sehnlicher als in einem epischen Gefecht ruhmreich zu sterben und nach Valhalla zu gelangen. Auch euer Wikinger stirbt ruhmreich, gelangt jedoch nicht nach Valhalla sondern endet in der rauen Welt von Niffelheim. Erkundet diese „lebens“feindlichen Gegenden und gelangt schließlich nach Asgrad. Klingt eigentlich ganz leicht, oder?

Nein! Denn bis zu eurem Weg an Odins Tisch gibt es einiges zu tun. Um in Niffelheim bestehen zu können, müsst ihr euch eine Festung bauen und sie vor Angriffen aller Art schützen. Außerdem könnt ihr verschiedene Tränke und Gerichte herzustellen, die euch entweder heilen oder eure Feinde vernichten (Bitte niemals verwechseln!) .
Schließlich könnt ihr noch uralte Höhlen erkunden, die mächtige Artefakte bergen. Diese könnt ihr für eure letzte Schlacht nutzen und euch so euren Sitz in Valhalla sichern!

Um nach Asgard zu gelangen, müsst ihr alle Teile des Portals sammeln. Diese werden allerdings von mächtigen Feinden wie Riesen, Untoten und Spinnen bewacht. Doch das sollte für mächtige Wikinger wie euch kein Problem darstellen oder?

Die mobile Version dieses actionreichen Wikinger-Spaßes wurde an die Gegebenheiten der iOS-Geräte angepasst, sodass sich Interessierte über ein angenehmes Gameplay freuen können. Wer möchte, kann sich das Spiel für rund 9 Euro herunterladen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCSWITCHGewinnspiel

Gelly Break Deluxe: Gamers.de Gewinnspiel

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Sea of Thieves Season 4: Es geht unters Meer

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Kena: Bridge of Spirits – Die spirituelle Reise beginnt

NEWS

Die Johto-Region von Pokémon: Eine Vorstellung

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Saints Row: Wichtigste Fragen zum Reboot beantwortet