Crusader Kings III
video
play-rounded-fill

Ein Mann, der sagen muss „Ich bin der König“ ist kein richtiger König.

– Tywin Lannister
(Zockte Crusader Kings III bevor es cool war.)

Recht hat der Mann, der sein tragisches Ende auf einem Plumpsklo fand. Das Spiel am Königshof ist eines voller strategischer Entscheidungen und gekonntem Schauspiel. Mächtig ist, wer seine Macht zur Schau stellen kann und seine Feinde vor Angst erzittern lässt. Das zeigt uns auch der Trailer von Crusader Kings III: Royal Court. Dieser DLC wurde von Entwickler und Publisher Paradox am Freitag angekündigt.

Die neue Erweiterung Crusader Kings III: Royal Court lässt euch das Spiel um Macht nun in eurem eigenen Thronsaal erleben. An diesem majestätischen Ort vereinen sich eure Macht mit dem gesamten Prestige eurer Dynastie. Indem ihr ihn euren enormen Lebensstandard zur Schau stellt, schüchtert ihr Rivalen ein und empfangt hochrangige Gäste.

Außerdem treten im Thronsaal eure Vasallen und Höflinge mit ihren alltäglichen Bitten und Anliegen an euch heran. Ob und wie ihr ihnen helft, ist dabei euch überlassen. Doch neben diesen Bittstellern könnt ihr auch die kreativen Untertanen eures Reiches empfangen, die mit neuen Projekten euren Hof bereichern können.

So wird euer Herrschaftssitz zu einem Schmelztiegel verschiedener Kulturen, aus denen ihr euch das beste Herauspicken könnt. Eure geschaffenen Hybrid-Kulturen erlauben ein optimales Adaptieren an die Lebensumstände und lassen euch vielleicht auch zu einem der mächtigsten Herrscherhäuser der Welt werden.

Der DLC Royal Court kann bereits jetzt schon auf Steam für knapp 30 Euro vorbestellt werden. Wenn ein konkretes Release-Datum bestätigt ist, werden wir euch darüber informieren.

KategorienNewsSchlagwörter

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

Elden Ring: Eine Überraschung nach 500 Spielstunden

NEWS
PLAYSTATION

Astro Bot: Kommt demnächst ein neues Game?

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Call of Duty: Black Ops 6 erscheint auch für Last-Gen-Konsolen

NEWS
PCXBOX

Senua’s Saga: Hellblade 2 – Ein neues Kapitel der düsteren Reise

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ubisoft auf der gamescom 2024: Spannende Enthüllungen erwartet