Letztes Jahr wurde aus einem Schneesturm ein eisiger Riese, als ehemalige Blizzard-Mitarbeiter das neue Entwicklerstudio Frost Giant Studios gründeten. Dann schien das Studio allerdings in einen Winterschlaf gefallen zu sein und es wurde ruhig. Doch in der letzten Woche erhob sich der frostige Gigant aus der Tiefe und veröffentlichte seine Partnerschaft mit Dreamhaven. Außerdem gibt’s einen Deal zur Benutzung der Unreal Engine 5.

Die Entwickler von Starcraft haben es sich zur Aufgabe gemacht eine neue Generation von Echtzeit-Strategiespielen (RTS) auf den Markt zu bringen. Seit einem halben Jahr haben wir nun auf Ankündigungen der Frost Giant Studios gewartet und jetzt zahlt sich diese Geduld endlich aus.

Wie man dem Twitter-Account entnehmen kann, gibt es seit Kurzem eine Partnerschaft zwischen dem frischgebackenen Entwicklerstudio und Dreamhaven, einem ebenfalls jungen Entwicklerstudio aus Irivine, Kalifornien. Auch das Dreamhaven-Team besteht aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern, die nun etwas Neues ausprobieren möchten. Also treffen in dieser Partnerschaft der benachbarten Studios (beide in Orange County gelegen) wohl auch alte Freunde aufeinander.
Ein Artikel von upcomer erklärt, dass die Entwickler von Frost Giant vor allem Dreamhavens Expertise in drei Bereichen nutzen möchte: Produktentwicklung, Feedback während der Präproduktion und Spieltests. Was die kreativen Köpfe wohl gemeinsam erreichen werden? Wir können gespannt sein.

Außerdem lässt Frost Giant Studios verlautbaren, dass man mit Epic Games einen Deal ausgehandelt habe und man die Unreal Engine 5 nutzen werde. Die Technologie dieser Engine soll einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung eines RTS der neuen Generation liefern. Gleichzeitig soll die Engine auch den Einstieg in das mittlerweile leicht eingestaubte Genre erleichtern. Damit sollen Fans leichter gewonnen werden, aber alteingesessene sollen weiterhin auf ihre Kosten kommen. Diese Devise lässt sich auch der offiziellen Website entnehmen. Auf dieser bringen die Mitarbeiter des frostigen Entwicklerstudios ihre Liebe zu Echtzeit-Strategiespielen zum Ausdruck.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Neues Hot Wheels Unleashed Gameplay-Video enthüllt

NEWS

The Witcher Staffel 2: Folgen weitere Infos in Kürze?

NEWS
Ratchet & Clank
PLAYSTATION 5

Ratchet & Clank: Rift Apart ab heute erhältlich

NEWS

Summer Game Fest 2021: Das war die Kickoff-Veranstaltung

NEWS
ELDEN RING
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Action-RPG ELDEN RING erscheint am 21. Januar 2022