play-rounded-fill

Letztes Jahr wurde aus einem Schneesturm ein eisiger Riese, als ehemalige Blizzard-Mitarbeiter das neue Entwicklerstudio Frost Giant Studios gründeten. Dann schien das Studio allerdings in einen Winterschlaf gefallen zu sein und es wurde ruhig. Doch in der letzten Woche erhob sich der frostige Gigant aus der Tiefe und veröffentlichte seine Partnerschaft mit Dreamhaven. Außerdem gibt’s einen Deal zur Benutzung der Unreal Engine 5.

Die Entwickler von Starcraft haben es sich zur Aufgabe gemacht eine neue Generation von Echtzeit-Strategiespielen (RTS) auf den Markt zu bringen. Seit einem halben Jahr haben wir nun auf Ankündigungen der Frost Giant Studios gewartet und jetzt zahlt sich diese Geduld endlich aus.

Wie man dem Twitter-Account entnehmen kann, gibt es seit Kurzem eine Partnerschaft zwischen dem frischgebackenen Entwicklerstudio und Dreamhaven, einem ebenfalls jungen Entwicklerstudio aus Irivine, Kalifornien. Auch das Dreamhaven-Team besteht aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern, die nun etwas Neues ausprobieren möchten. Also treffen in dieser Partnerschaft der benachbarten Studios (beide in Orange County gelegen) wohl auch alte Freunde aufeinander.
Ein Artikel von upcomer erklärt, dass die Entwickler von Frost Giant vor allem Dreamhavens Expertise in drei Bereichen nutzen möchte: Produktentwicklung, Feedback während der Präproduktion und Spieltests. Was die kreativen Köpfe wohl gemeinsam erreichen werden? Wir können gespannt sein.

Außerdem lässt Frost Giant Studios verlautbaren, dass man mit Epic Games einen Deal ausgehandelt habe und man die Unreal Engine 5 nutzen werde. Die Technologie dieser Engine soll einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung eines RTS der neuen Generation liefern. Gleichzeitig soll die Engine auch den Einstieg in das mittlerweile leicht eingestaubte Genre erleichtern. Damit sollen Fans leichter gewonnen werden, aber alteingesessene sollen weiterhin auf ihre Kosten kommen. Diese Devise lässt sich auch der offiziellen Website entnehmen. Auf dieser bringen die Mitarbeiter des frostigen Entwicklerstudios ihre Liebe zu Echtzeit-Strategiespielen zum Ausdruck.

Weitere Beiträge

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?