video
play-rounded-fill

Seit zwei Jahren wissen Fans bereits, dass sich ein neues, magisches Spiel anbahnt. Die Rede ist von Harry Potter: Magic Awakened, das voraussichtlich für PC, iOS und Android erscheinen soll. Am Montag veröffentlichte Entwickler Portkey Games einen Trailer zum Spiel.

Alte Vertraute im neuen Gewandt erwarten euch in dem bald erscheinenden Harry Potter: Magic Awakened. Trefft auf die blauen Wichtel während des Unterrichts oder stellt euch den achtbeinigen Familienmitgliedern von Aragog im verbotenen Wald. Trefft auf vertraute Figuren wir Professor McGonagall und Hagrid, während ihr euch von der altvertrauten Umgebung verzaubern lasst.

Ein offizielles Release-Datum haben die Entwickler zwar noch nicht verkündet, aber ist davon auszugehen, dass der magische Titel bald erscheinen wird. Seit Montag ist nämlich nicht nur der Trailer online, Fans können dem neuen Spiel von Portkey Games auch auf Social Media folgen. Die verschiedenen Kanäle findet ihr auf der offiziellen Website, auf der ihr sogar die originale Musik abspielen könnt.

Zur Spielmechanik lässt sich noch nicht allzu viel sagen. Doch ließ der Trailer vermuten, dass rundenbasierte Kämpfe und das Einsetzen von Karten Teil des Gameplay sein werden. Weiterhin konnten wir den Kommentaren auf Twitter entnehmen, dass Hexen und Zauberer der gesamten Community über das Crossplay-Feature miteinander in Kontakt bleiben können.

Über weitere Infos halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars: Outlaws – Eine galaktische Open-World-Erfahrung mit GTA-Elementen

NEWS
PCPLAYSTATION

Club ARK öffnet seine Pforten: ARK x Power Rangers

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

A Quiet Place: The Road Ahead offiziell angekündigt

NEWS
NINTENDO

Nintendo Direct: Heute kommt die neue Ausgabe

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring im nahtlosen Koop-Modus erleben: FromSoftware gibt Antworten