In diesem Jahr feiert Super Monkey Ball tatsächlich schon sein 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Zweck hat SEGA nun eine HD-Remaster Version der Spielereihe rund um AiAi und seine Affenfreunde unter dem Namen „Super Monkey Ball Banana Mania“ angekündigt.

video
play-rounded-fill

Im Oktober wird die HD-Remaster Version der Originalreihe (Super Monkey Ball, Super Monkey Ball 2, Super Monkey Ball Deluxe) veröffentlicht. Mehr als 300 liebevoll nachgebildete Level und Labyrinthe, 12 lustige Minispiele und eine bezaubernde Charakter-Besetzung kehren in diesem originalgetreuen Remaster in die wundersamen Welten von Super Monkey Ball zurück.


„Wir freuen uns, ein neues Spiel zum 20. Jubiläum des beliebten Franchise zu veröffentlichen. Die Unterstützung, die wir erhalten haben, insbesondere auch von Fans im Westen, war ein großer Motivationsschub für das Entwicklerteam. Wir können es kaum erwarten, die Welt von Super Monkey Ball einem neuen Publikum wieder vorzustellen.“

— Toshihiro Nagoshi, SEGA Creative Director und Schöpfer des Franchise

Super Monkey Ball Banana Mania wird am 5. Oktober 2021 als spezielle 20th Anniversary Edition inkl. Artbook, Wendecover, Sammelhülle und 10 kosmetischen Gegenständen für Nintendo Switch, PlayStation5, Xbox Series X|S, PlayStation4, Xbox One und PC im Handel erhältlich sein.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie