video
play-rounded-fill

Wie Nintendo am gestrigen Nachmittag bekannt gab, bekommt die Switch-Familie im Herbst Zuwachs. Ab dem 8. Oktober wird das Nintendo Switch OLED-Modell auf dem Markt erscheinen. Die Unterschiede zu der Standard-Konsole halten sich allerdings in Grenzen.

Vor allem die Spieler, die ihre Hybridkonsole hauptsächlich unterwegs nutzen, werden von dem Nintendo Switch OLED-Modell begeistert sein. Denn der 7 Zoll große OLED-Bildschirm des neuen Modells bietet eine intensivere Farbdarstellung sowie höhere Kontraste. Das immersive Gameplay wird durch eine verbesserte Audioqualität komplettiert. Außerdem ermöglicht der vergrößerte Speicherplatz von 64 GB das Abspeichern von mehr Spielen.
Wer gern den Tischmodus der Konsole nutzt, kann sich über einen breiteren, in der Mitte angebrachten Aufsteller freuen.
Doch auch die Heimspieler erwartet ein kleines Novum. Denn auf der Rückseite der Station gibt es jetzt einen LAN-Anschluss, sodass ihr beim Online-Gaming stets eine stabile Internetverbindung habt.

Wenn das Nintendo Switch OLED-Modell am 8. Oktober auf dem Markt erscheint, können Interessierte zwischen zwei Farbvariationen wählen: Weiß und Neon-Rot/Neon Blau. Bei der weißen Farbwahl erhalten Spieler weiße Joy-Con, eine schwarze Konsole und eine weiße Station. Bei der Neon-Rot/Neon-Blau-Variante handelt es sich um die bekannte Farbgebung. Ein Verkaufspreis für den europäischen Markt ist leider noch nicht bekannt gegeben worden.

Zusammengefasst ändert sich an dem neuen Modell (zumindest für Heimgamer) recht wenig. Wenn ihr die Switch aber vermehrt im Handheld-Modus nutzt, könnte das intensivere Farberlebnis eine Investition wert sein. Falls ihr beim Kauf bereits eine Nintendo Switch besitzt und eure Nutzerdaten auf die neue Konsole übertragen möchtet, erfahrt ihr weitere Informationen dazu hier.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie