Rahmenloses Design - perfekt für Multi-Monitoring

Der AOC U28G2AE/BK bietet PC-Gamern durch sein Design die Möglichkeit, mehrer Monitore zu kombinieren. Der schmale, fast rahmenlose Rand sorgt für minimale Übergänge zwischen den einzelnen Monitoren und somit für einen nahezu übergangslosen Zusammenschluss. Natürlich kann auch ein einzelner Monitor am PC sowie auch an der Konsole genutzt werden!

Das 16:9 IPS Panel mit einer 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln mit 157 dpi erzeugt jederzeit ein gestochen scharfes Bild mit feinsten Details. Actionszenen mit schnellen Bewegungen und dramatischen Übergängen werden reibungslos und ohne störende Ghosting-Effekte umgesetzt. Die Reaktionszeit von 1ms rundet das Spielerlebnis vollends ab.

Jederzeit ein detailreiches Bild durch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten

Mit AOC Shadow Control und AOC Game Color wird das dargestellte Bild nochmals detailgerechter: Bildbereiche im grauen und schwarzen Spektrum werden abgedunkelt. Im umgekehrten Fall werden hellere Flächen entsprechend hervorgehoben und aufgehellt, ohne das Bild zu überleuchten.

Jedes Gaming-Genre hat andere Anforderungen, auf die der U28G2AE mit verschiedenen Modi eingeht. Hierbei kann zwischen den voreingestellten Modifikationen für FPS-, Renn- oder RTS-Spiele gewählt werden, oder eben eigene, individuel angepasste Profile erstellt werden. Zusätzlich empfiehlt sich die Installation des AOC G-MENUs, mit dessen Hilfe man noch schneller zwischen den Modi wechseln kann.

Einen weiteren taktischen Vorteil verschafft euch der Low Input Lag: Diese Einstellung sorgt für eine Eingangsverzögerung, die eure Reflexe optimiert. So gewinnt man in brenzligen Spielsituationen wertvolle Sekunden, die bestenfalls Leben retten oder den entscheidenden Wendepunkt im Game mit sich bringen.

AMDs Freesync Technologie unterstützt wie gewohnt sowohl den Signaleingang via HDMI als auch via DisplayPort. Beide Anschlüsse sind am Monitor zu finden und ermöglichen freie Wahl beim Anschluss des Monitors. Somit ist in jedem Fall gewährleistet, dass die Aktualisierungsraten des Grafikprozessors und des Monitors stets synchronisiert werden.