Pearl Abyss stellte am Mittwoch die Q4-Roadmap für Black Desert veröffentlicht. Diese Präsentation stellte die neue Saison+ vor und enthüllte die damit einhergehenden Updates. Außerdem gab das koreanische Entwicklerstudio bekannt, dass das MMORPG auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.

video
play-rounded-fill

Während PC-Gamer schon jetzt in die neue Saison+ von Black Desert Online einsteigen können, müssen sich Konsolen-Gamer noch etwas gedulden. Erst am 13. Oktober können sie auf dem neuen Server loslegen.

Während Spieler auf dem Saison+-Server Aufgaben aus dem Season Pass und Black Spirit-Pass erledigen, erlaubt es ihnen der neue Server schneller zu leveln und so die Charakterentwicklung schneller voranzutreiben. Nach Beendigung ihrer Quests erhalten Abenteurer Tauschscheine für Waffen. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit erhöht eine Tuvala-Ausrüstung zu verbessern.

Ab dem 29. September ermöglicht der neue Wachstumspass das erleichterte Leveln von Ausrüstung. Nachdem Abenteurer den Saison+-Server abgeschlossen haben, können sie neue Wege beschreiten, um bestimmte Ausrüstungsgegenstände aufzuleveln. Das wird besonders nützlich sein, wenn wir auf weitere Features der Q4-Roadmap für Black Desert schauen. Weitere Details findet ihr in der offiziellen Ankündigung.

  • Weltboss Vell: Lebt tief im Ozean
  • Der zweite Teil von Atoraxion – Sycarakia
  • Verstärkte Versionen der bekannten Weltbosse
  • Das Mystische Pferd Doom
  • Neues Anwesen für das Housing
  • Neue Erweiterung O’dyllita

Weiterhin kündigte Pearl Abyss eine Unterstützung der Next-Gen-Konsolen an. Da man mit der Entwicklung allerdings noch nicht begonnen habe, wird es noch eine Weile dauern, bis PS5 und Xbox Series X|S an dem epischen Adventure teilnehmen können. Allerdings bestätigte man bereits jetzt, dass Last-Gen-Gamer kostenlos auf die Next-Gen-Konsole upgraden können werden. Weitere Details zum Spiel findet ihr auf Black Desert Console oder Black Desert Online. In einem weiteren Beitrag stellen wir die neuen Fähigkeiten der Korsarin vor.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie