Zum letzten Mal nimmt uns Nintendo mit auf eine Zeitreise durch die Regionen der legendären Pokémon-Reihe! Heute blicken wir auf die Region, mit der alles begann: Die Kanto-Region aus Pokémon Rot und Blau! 1999 erblickten die beiden Editionen das Licht der Welt, zu denen sich ein Jahr später die Gelbe Edition (Special Pikachu Edition) gesellte.

video
play-rounded-fill

Die Kanto-Region basiert auf der gleichnamigen Region Japans, die sich auf der Insel Honshu befindet. Das gemäßigte Klima der Insel sorgt gemeinsam mit den großen Waldflächen und weiten Ebenen für den idealen Start der kultigen Pokémon-Reihe. Wer die drei Starter-Pokémon sind, müssen wir euch eigentlich gar nicht sagen. Jeder kennt Glumanda, Schiggi und Bisasam sowie ihre berühmten Entwicklungen. Neben zahlreichen anderen Pokémon trefft ihr auch auf die ersten beiden Legenden Mew und Mewtu. Ebenfalls in der Kanto-Region beheimatet ist wohl der berühmteste Pokémon-Trainer aller Zeiten: Ash Ketchum aus der kleinen Stadt Alabastia.

Die Kanto-Region führte die ersten Pokémon-Typen ein, welche das Rückgrat aller Pokémon-Arten bilden. Bereits 15 der aktuell 18 Pokémon-Typen könnt ihr in dieser Region finden. Dazu gehören: Normal, Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Eis, Kampf, Gift, Boden, Flug, Psycho, Käfer, Geist, Gestein und Drache.

Die Kanto-Region lässt euch gruseln

Ein besonderer Ort der Kanto-Region ist die Gegend Lavandia. Dort gibt es einen Turm, in dem sich die Gräber verstorbener Pokémon befinden. Diese spuken durch das düstere Gemäuer und jagen unerfahrenen Pokémon-Trainern einen gehörigen Schrecken ein. Doch keine Sorge. Wer ein Silph Scope besitzt, kann die Geister-Pokémon fangen und sie zu seiner Sammlung hinzufügen.

Wenn ihr die kultige Reise durch die Kanto-Region im Videoformat erleben möchtet, dann schaut doch mal bei Pokémon-TV rein. Dort könnt ihr die erste Staffel der Pokémon-Serie streamen und erleben, wie die Reise von Ash und Pikachu ihren Anfang nahm. Wollt ihr mehr zu den anderen Regionen und dem 25. Jubiläum von Pokémon erfahren? Dann schaut doch mal bei unseren anderen Artikeln dazu vorbei.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Days of Play: Die Schnäppchenjagd für die PlayStation kehrt zurück!

NEWS

Activision: Klage der Uvalde-Familien gegen den Call of Duty-Hersteller

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Showcase: Kommt nun etwas Kleineres?

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

Elden Ring: Eine Überraschung nach 500 Spielstunden

NEWS
PLAYSTATION

Astro Bot: Kommt demnächst ein neues Game?