Sound-Effekte: Kleinvieh macht auch Mist

Doch neben den entsprechenden Ambient-Sounds sind auch Soundeffekte von großer Wichtigkeit. Ein Beispiel dafür sind die Zauberfertigkeiten Feuerblitz und Inferno. Schließlich sollen Fans beim Casten auch hören, dass es sich um Feuerzauber handelt. Um ein möglichst realistisches Sound-Erlebnis liefern zu können, haben sich die Sound-Designer von Diablo IV vor dem Lockdown in die Wüste Kaliforniens begeben. Die Designer erzeugten auf unterschiedliche Weisen Feuer und nahmen die dabei entstandenen Klänge mit ihren Mikrofonen auf. Hinzu kamen unterschiedliche Effekte wie Soundschleifen oder das Hinzufügen von Schlangenrassel-Effekten.
Aber auch andere Sounds wie Donnergrollen und das Krachen von Türen wurden in den Weiten der Wüste aufgenommen. Erfahrt mehr dazu in dem folgenden Video:

Sounddesign der Monster

Auch die Monster bei Diablo IV wollen gehört werden. Ob Grunzen, Brüllen oder Schmerzensschreie – mit der Hilfe von Synchronsprechern und einiger Soundeffekte erwachen eure schaurigen Widersacher zum Leben. Dabei legen die Sound-Designer auch einen großen Wert auf Individualisierung. Wer zum Beispiel auf Knorrige Wandler trifft, erwartet Geräusche von ächzendem Holz. Wie das klingt, könnt ihr hier erfahren:

Wenn ihr auf diese Monster trefft, könnt ihr nur eine Sache tun: Sie niedermetzeln. Auch eure epischen Kämpfe wollen richtig vertont sein, weshalb die Sound-Designer besonders kreativ geworden sind: Melonen und Kohlköpfe wurden zerrissen und zerschlagen. Auch Mayonnaise, Salsa und andere Dips sind vermischt worden, um schleimige Geräusche zu produzieren.

Das war unsere Zusammenfassung zum Quartalsupdate von Diablo IV. Wenn ihr mehr zu dem kommenden Titel erfahren möchtet, schaut euch doch unsere Zusammenfassung des letzten Quartalsupdates an.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie