Nachdem es beim letzten Quartalsupdate um das Sounddesign von Diablo IV gab, steht nun die Grafik des Spiels im Fokus. Im finalen Update diesen Jahres schauen wir uns das Deisgn des kommenden Adventures genauer an. Lead Systems Designer Joe Piepiora führt durch die Vorstellung.

video
play-rounded-fill

Wer einen Blick in das aktuelle Quartalsupdate zu Diablo IV wirft, erfährt nicht nur interessante Details zur Grafik. Zunächst einmal geht es um die Gegenstände des Fantasy Adventures und wie ihr diese mit Hilfe des Okkultisten modifizieren könnt. Außerdem soll die Stärke eurer Helden weniger von ihren Ausrüstungsgegenständen abhängen, sondern unter anderem von der Wahl eurer Stufenanstiege. In dem entsprechenden Kapitel könnt ihr auch erfahren, wie ihr eure Ausrüstungsgegenstände besser aufleveln könnt.

Das Spiel aus Kampf und Licht

Die verbesserten Grafikeffekte in Diablo IV beeinflussen euer Gameplay auf verschiedenen Ebenen. Zum Beispiel wird euch im Kampf durch die entsprechenden Animationen ein lebendigeres und immersiveres Gefühl vermittelt. Ein Video zeigt diese neuen Effekte. Damit einhergehend sprechen die Entwickler auch über die Lichteffekte und wie mit Beleuchtung im Spiel gearbeitet wird.

Altbekanntes in Diablo IV

Wer in der rauen Weld von Sanktuario und Diablo IV überleben möchte, muss seine Gegner zur Strecke bringen. Dank der fertigkeitsabhängigen Tode aus Diablo III könnt eure finalen Hiebe individueller aussehen lassen. Außerdem sind die Monster mit einer Skelett- und Muskelstruktur ausgestattet, damit ihre Massakrierungen noch realistischer wirken. Doch auch die einzelnen Klassen verfügen über individuelle Todeshiebe. Wenn ihr diese in Aktion sehen möchtet, schaut euch das entsprechende Video an.

Das war unsere Zusammenfassung des letzten Quartalsupdates zu Diablo VI in diesem Jahr. Wenn ihr die Infos zu Quartalsupdates nachlesen möchtet, könnt ihr das hier tun.

Weitere Beiträge

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich