Castlevania: Symphony of the Night

Unglaublich, aber wahr. Das düstere Adventure Castlevania existiert bereits seit 35 Jahren! Um dieses Jubiläum zu feiern, versteigert Konami bald zum ersten Mal 14 NFTs zu Ehren der Reihe. Diese einzigartigen Artworks zeichnen die letzten Jahrzehnte in ihrer Bandbreite ab und sind für Fans ein echtes Must-Have.

video
play-rounded-fill

Seit 35 Jahren rüsten sich Fans mit Weihwasser sowie Kruzifix aus und rücken den Vampiren von Castlevania auf den Pelz. Auch wenn die Reihe nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist sie keinesfalls verstaubt. Entwickler Konami zeigt mit der neusten Mitteilung, dass man noch durchaus in der Lage ist mit dem Zeitgeist zu gehen. Ab dem 12. Januar um 23 Uhr unserer Zeit versteigert das Studio auf dem Marktplatz OpenSea 14 NFTs in Form von Spielszenen, Hintergrundmusik (BGM) und neu gezeichnetem Bildmaterial. Den genauen Zeitplan der Auktionen könnt ihr euch auf der entsprechenden Website ansehen. Dort findet ihr ebenfalls sämtliche Versteigerungsstücke.

Doch was sind eigentlich genau NFTs? Die sogenannten Non-Fungible Tokens sind zunächst nichts anderes als nicht austauschbare Objekte. Gerade Künstler machen davon oft Gebrauch, um ihre Kunstwerke online zum Verkauf anzubieten. Vergleichbar ist dies mit der Mona Lisa. Auch wenn es Poster und andere Nachahmungen des Gemäldes gibt, ist eine so kostbar wie das Original selbst. Würde man statt des Gemäldes ein Poster aufhängen, ginge dies mit einem erheblichen Wertverlust einher. Mehr dazu erklären wir euch in einem weiteren Beitrag.

Konami nutzt nun das Jubiläum von Castlevania, um auch in diesem Feld fußzufassen. Daher möchte das Studio eng mit seiner Community zusammenarbeiten und aus dieser ersten Erfahrung lernen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCSWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Apex Legends Gejagt ist jetzt live

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Gotham Knights: So knallhart ist Red Hood

NEWS
Overwatch Tracer
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Overwatch: Das Ende der Lootboxen beginnt

NEWS
PCSWITCH

Monster Hunter Rise: Sunbreak – Das ist Titelupdate 1

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Elden Ring: Update 1.06 bringt umfangreiche Balancing-Änderungen