video
play-rounded-fill

In der nächsten Woche erwartet uns im Epic Games Store ein spielerisches Bilderbuch. Windbound vereint ein narratives, Story-fokussiertes Spiel mit einem tollen Animationsstil und Survival Elementen. Ab dem 10. Februar 2022 könnt ihr euch den Titel im Epic Games Store zu eurem Account hinzufügen und so dauerhaft behalten. Bis dahin könnt ihr euch außerdem den Abenteuer-Plattformer Yooka-Laylee sichern.

video
play-rounded-fill

Eine originelle Story und tolle Gameplay-Mechaniken erwarten euch in Windbound

Windbound ist mehr als ein gewöhnlicher Indie-Titel. Als Kriegerin Kara überleben wir einen heftigen Sturm auf hoher See und müssen uns von da an, allein und getrennt von unserem Stamm, auf einer mysteriösen Insel gegen die dort vorherrschende magische Flora und Fauna behaupten. Es ist ein persönliches Abenteuer und eine wunderschöne Geschichte in Videospielform.

Wir müssen Nahrung finden, unseren Unterschlumpf ausbauen, uns gegen Wildtiere verteidigen und die geheimnisvolle Insel erkunden. Es gilt auch nicht nur das Mysterium hinter der Insel zu enthüllen, sondern auch mehr über eure eigene Vergangenheit zu erfahren. War eure Ankunft auf dem verlassenen Island doch kein Zufall? Und steckt in den alten Ruinen euer Weg in die Freiheit?

Die Entwickler von 5 Lives Studios konnten mit Windbound 2020 eine echte Perle unter den Survial-Indie-Spielen kreieren, das bis heute eine eingeschworene Fangemeinde hinter sich versammelt. Für die ruhigen Winterstunden ist der Genremix aus Kampf, Erkundung, Survival und Rätsel perfekt, denn die Story ist weit entfernt um AAA-Einheitsbrei der großen Open-World Titel. Zwischen dem 10. und 17. Februar 2022 habt ihr die Chance, euch Windbound im Epic Games Store zu holen. Wie immer folgt danach schon ein neues Gratis Game, das wir euch wie gehabt bei uns vorstellen werden.

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate