video

Das in Norddeutschland ansässige Unternehmen Speedlink hat seine Erfolgsgeschichte in Sachen Gaming-Equipment bereits 1998 begonnen. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass Gamer der letzten paar Jahrzehnte das eine oder andere Produkt aus Norddeutschland ihr Eigen nennen werden.

Und das beste daran! Die reichhaltige Palette an Gaming-Peripherie wird natürlich stetig weiter ausgebaut. Mit dem Lunera 4in1 Illuminated Bundle bietet Speedlink nun ein üppiges Starterset für 59,99 Euro an.

Auspacken und Starten

Der prallgefüllte Karton hält im Innern eine Maus, ein Mousepad, ein Headset und eine Tastatur bereit. Jedes Gerät ist für sich noch einmal in einer Folie eingelagert. Folie ab und direkt loslegen! Neben der Peripherie finden wir noch die obligatorischen Bedienungsanleitungen. Fangen wir von klein nach groß an:

Das Mousepad – cooles Design und perfekt für den ersten Start

Hier erhalten wir genau das, was wir benötigen: ein gummiertes Mauspad mit Stoffbezug und einem coolen Aufdruck. Mit der Größe von 24 x 31 cm bietet es genug Platz, um den Mauszeiger präzise und schnell an jede gewünschte Stelle zu führen. Rechts oben befindet sich das Speedlink Logo.

Mousepad


Kleiner Hinweis: Das Mousepad kommt – bedingt durch den Karton – leicht geknickt bei euch an. Nach dem Auspacken sollten aber nach spätestens einem Tag die anfangs sichtbaren Knicke verschwunden sein. Für den Gesamtpreis absolut zufriedenstellend!

Die Maus – ein Eyecatcher der gut in der Hand liegt

Hier hat sich Speedlink wirklich nicht lumpen lassen und eine weitere positive Überraschung geliefert. Mit fünf Tasten (rechts, links, Mausrad, zwei seitliche Daumentasten) und einer wählbaren Sensorabtastung von 800, 1.200, 2.400 oder 3.200 dpi ist man bestens gerüstet.

Die Tasten reagieren schnell auf die Eingaben, ohne merkliche Verzögerungen. Die Größe von 125 × 68 × 40mm lässt die Maus in nahezu jeder Hand, egal welcher Größe, perfekt liegen.
Das USB-A Kabel ist mit 1,5 Metern im Soll. Abgerundet wird das Gesamtbild von einer RGB Beleuchtung, die wahlweise in einer bestimmten Farbe leuchtet oder mit einem Breathing-Effekt pulsiert.

Auf Seite 2 geht’s mit Headset und Tastatur weiter…