video

Wie steht es um den zweiten Teil des Blizzard Helden-Shooters Overwatch

Vieles mussten alt eingestandene Blizzard-Fans in den letzten Jahren hinnehmen. Die Warcraft 3 Katastrophe, Content-Dürre in WoW, Skandale rund um Bobby Kotick sowie die Unsicherheit des Microsoft Deals. Die Ankündigung von Overwatch 2 auf der Blizzcon 2019 liegt inzwischen auch schon seine Weile zurück und es gab wenig Neues zu berichten. Doch nun tut sich etwas und Blizzard veröffentlichte ein offizielles Update mit Beta-Plänen für den Nachfolger des beliebten Multiplayer-Helden-Shooters.

video

In einer neuen Videobotschaft hat sich sogar Game Director Aaron Keller persönlich zu Wort gemeldet und sich für die lange Wartezeit bei den Fans entschuldigt und Besserung bei den regelmäßigen Community-Updates versprochen. Es folgten eine Menge wichtige Ankündigungen.

Die erste große positive. Overwatch 2 erscheint früher als geplant. Hierzu müssen die Entwickler allerdings das Hauptspiel „aufteilen“ So sollen geplante PvE-Inhalte wie beispielsweise neue kooperative Story-Missionen später, zu einem noch undefinierten Zeitpunkt, erscheinen. Alles was mit PvP zu tun hat, sämtliche Spielmodi, Helden, Matchmaking etc. soll aber schon früher veröffentlicht werden.

Beta-Test zu Overwatch 2

Die geplanten Beta-Inhalte von Blizzard

Nach dem Ende der Alpha-Testphase, die gestern für Angestellte von Blizzard, deren Angehörige sowie einige ausgewählte Overwatch E-Sportler angefangen hat, soll bereits im April die Closed-Beta beginnen.

Die Beta wird zunächst nur auf PC spielbar sein und sich ausschließlich auf den PvP konzentrieren, da dieser Teil des Spiels ja auch früher erscheint. In der Overwatch Beta werden eine Menge Inhalte spielbar sein, in welchen Regionen hingegen ist noch nicht bekannt. Wir hoffen natürlich, dass Deutschland unter den glücklichen Auserwählten ist, Overwatch 2 bereits vorab testen zu dürfen.

Das alles erwartet euch im April in der Overwatch Beta. Leider keine PvE-Inhalte, auf die sich viele Veteranen vom ersten Overwatch gefreut haben, doch können diese natürlich noch in Zukunft nachgeliefert werden.

  • Neue Schadensheldin: Sojourn
  • Neuer Spielmodus: Schub
  • Mehrspielerformat: 5v5
  • Heldenüberarbeitungen
  • 4 neue Karten

Ihr könnt euch jetzt auf PlayOverwatch.com für die PvP-Beta 1 von Overwatch 2 registrieren. Spieler erhalten phasenweise Zugang und wir werden im Laufe der kommenden Betaphasen immer mehr Leute einladen. Außerdem wird es in den Wochen vor dem Start regelmäßig Neuigkeiten zu den Inhalten der ersten Beta geben. 

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Das 1×1 zur Kulterrichtung

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

NBA 2K22 startet morgen in Season 8

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

RimWorld erscheint bald für die Konsolen