video
play-rounded-fill

11 bit studios, Entwickler von hochkarätigen Indie-Titeln wie This War of Mine, Frostpunk, Moonlighter oder Children of Morta ist stets auf der Suche nach tiefgründiger Unterhaltung und kann nun dank der Zusammenarbeit mit dem BAFTA-preisgekrönten britischen Studio State of Play seinem florierenden Publishing-Portfolio eine weitere Blüte hinzufügen. South of the Circle ist eine visuell beeindruckende und faszinierende narrative Erfahrung mit einer filmreifen Story, die in den 1960ern während des Kalten Kriegs angesiedelt ist. Der Titel erscheint für PC, Nintendo Switch, Xbox Series S|X, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4.

Fesselnde Geschichte in einem unverbrauchten Setting

video
play-rounded-fill

South of the Circle erzählt die Geschichte von Peter. Er findet sich mit Entscheidungen konfrontiert, die sein Leben verändern, ist hin- und hergerissen zwischen seiner Karriere und seiner wahren Liebe und wird in den verborgenen Konflikt zwischen einander bekriegenden Militärmächten hineingezogen. Das Spiel ist in einer vom Kalten Krieg bestimmten Welt angesiedelt und erinnert dank seiner Story, die einen Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart spannt, seinem minimalistischen Stil sowie seinem herausragenden Writing und Voice-Acting an einen hochwertigen Kinofilm. Zu den hochkarätigen Talenten, die den Charakteren ihre Stimmen leihen, gehören Gwilym Lee (Bohemian Rhapsody), Olivia Vinall (The Woman in White), Richard Goulding (The Crown), Anton Lesser (Game of Thrones), Adrian Rawlins (Chernobyl) und Michael Fox (Downton Abbey).

„Bei South of the Circle war es Liebe auf den ersten Blick. Das erzählerische und künstlerische Feingefühl des Spiels hat uns sofort in seinen Bann gezogen. South of the Circle konzentriert sich stark auf von hochklassigen Kinofilmen inspiriertes Storytelling, was es etwas von unseren vorherigen Titeln unterscheidet. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Spieler:innen sofort verstehen, warum wir den Titel in unser Portfolio aufgenommen haben, sobald sie in die packende und emotionsgeladene Geschichte eintauchen. Und wir sind entzückt darüber, mit State of Play zusammenarbeiten zu können, da wir schon lange ein Auge auf das talentierte Studio geworfen hatten.“
Marek Ziemak, External Development Director bei 11 bit studios

Weitere Informationen zu South of the Circle sind auf Steam oder der Website des Spiels zu finden. Ein Spiel mit Fokus auf Story und Narrative, aber auch coolem Gameplay in einem Dark Fantasy Wilden Westen bietet euch auch das frisch erschienene Weird West.

von Hannes Linsbauer?

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate