Still und leise, aber mit viel Power im Gepäckt präsentiert be quiet! das Pure Power 11 FM 650W. Dieses Netzteil zeichnet sich nicht nur in Sachen Zuverlässigkeit aus. Es glänzt auch in weiteren Features, wie dem modularen Kabelmanagement. Was das Model noch alles auf dem Kasten hat, verraten wir euch im Artikel.

video
play-rounded-fill

Mit dem Pure Power 11 FM 650W kombiniert be quiet! Leistungsstärke mit Ressourcenschonung. Das Netzteil erzielt eine Effizienz von 93,3% und ist 80 PLUS Gold zertifiziert. Ein wahrer Spitzenwert in dieser Leistungsklasse! Dadurch wird ein geringerer Energieverbrauch erzeugt, was wiederum eure Stromkosten senkt. Gleichzeitig entsteht so eine bessere Kühlung und der gewünscht leise Betrieb.

Ein weiterer Hingucker des Pure Power 11 FM 650W sind die modularen Kabel, die nach minimalistischem Prinzip verbaut worden sind. Nur das, was wirklich benötigt wird, kommt auch zum Einsatz. Somit lässt sich das Netzteil leicht installieren, das Gehäuse glänzt durch seine Ordnung und der Luftstrom kann ungestört fließen. So kommt es wiederum zu geringen Temperaturen und einem angenehm leisen Arbeiten.

Der zuverlässige Alleskönner

650W Dauerleistung und 2 starke 12V-Leitungen des Pure Power 11 FM glänzen mit unvergleichlicher Zuverlässigkeit und Stabilität. Das Netzteil verfügt über 4 PCI-Express-Stecker, die den Betrieb einer leistungsstarken Grafikkarte ermöglichen. Egal ob ihr ungestört arbeiten oder das Maximum aus eurer Gaming-Experience herausholen möchtet - dieses Netzteil macht alles mit.

Die innovative Technologie von be quiet! macht das Netzteil zu einem zuverlässigen Begleiter für die nächsten Generationen von Prozessoren und Grafikkarten. Durch den Einsatz der LLC- und SR-Technologie ist das Pure Power 11 FM 650W sehr stabil im Betrieb. Es ist zudem mit einem DC/DC-Wandler ausgestattet, der für eine noch stärkere Spannungsregulierung sorgt – und das sogar bei heftigen Cross-Loads.

Zusammengefasst brilliert das Pure Power 11 FM 650W nicht nur durch seine immense Leistung. Durch sein minimalistisches Design und die verbaute Technologie schont es außerdem eure Ressourcen und lässt euch die wirklich wichtigen Geräusche eures Alltags ganz ohne lästiges Rauschen genießen. Weitere Details zum Netzteil findet ihr auf der offiziellen Produktseite.

Wie viel Power darf es sein?

Die Pure Power 11 FM-Produktreihe bietet ein breites Leistungsspektrum an. Ob es 650W oder doch lieber 1000W sein dürfen, liegt an euren persönlichen Vorlieben und Ansprüchen. Die Unterschiede der beiden Modelle zeigen wir euch in den folgenden Grafiken.
Der Kundenservice von be quiet! bietet euch außerdem einen Ersatzteilshop und zeigt euch unter dem Reiter Kabelkompatibilität, inwieweit eure bereits verbauten Kabel mit dem Pure Power 11 FM 650W kompatibel sind.

FAZIT

Hier findet ihr weitere Spezifikationen und die Kabelführung des Pure Power 11 FM 650W Netzteils